abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine mobilen Daten nach Umstellung von Vertrag auf CallYa
jessi_keks
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Nach Vertragsende habe ich weder Netz noch Internet gehabt im Shop haben sie dann den Wechsel zu CallYa gemacht seit dem Wechsel hab ich zwar wieder Netz aber keine mobilen Daten nun haben meine Eltern heute mein Guthaben aufgeladen doch ich habe keine Bestätigungs SMS bekommen und mobile Daten habe ich auch keine ,wenn ich probiere die MeinVodafone App zu öffnen steht dort das die Daten nicht geladen werden können nun weiß ich nicht mehr weiter und wäre über jede Hilfe dankbar.

 

 

Edit: @jessi_keks Beitrag in das richtige Board verschoben.

Edit 2: Betreff geändert. Nur "Callya" nicht sehr informativ.

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @jessi_keks,

wenn der Shop deine SIM in CallYa umgeswitcht hat, dann hoffe ich, dass du das Telefon nachts während der Umstellung auf CallYa komplett aus hattest.

Das ist wichtig. Ansonsten können u.U. einige Daten nicht korrekt umgestellt werden.

Standardmäßig wirst du nach der Umstellung von Laufzeitvertrag nach CallYa in den Talk&SMS Tarif gesteckt. Hier greift der Kostenschutz und ohne Datenvolumen, welches der Talk&SMS Tarif nicht hat, ist eine Nutzung des Internet nicht möglich.

Rufe doch bitte zur Sicherheit den kostenlosen Tarifmanager unter 22044 an und lasse dir deinen aktuellen Tarif nennen. Wenn dies der Talk&SMS Tarif ist, dann hast du mehrere Möglichkeiten. Entweder du kaufst dir über die Optionen ein Datenpaket oder du wechselst in einen der CallYa Smartphone Tarife.

Du schriebst, dass deine Eltern Guthaben für dich auf die SIM-Karte aufgeladen haben. Wie wurde aufgeladen? Sie haben auch die korrekte Telefonnummer angegeben?

Ansonsten rufe bitte die Kundenbetreuung (am besten vom Festnetz) unter +49 172 229 0 229 an und bitte den Mitarbeiter, dass er deine SIM-Karte prüft und ggfs. neu initialisiert.

Melde dich wieder hier ob es geklappt hat oder nicht. 🙂

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi jessi_keks,

nach der Umstellung von Vertrag auf CallYa hast Du erst mal den Talk&SMS Tarif (für mobile Daten gesperrt). Rufe mal bitte kostenfrei die 22044 an (Tarifmanager) und wechsele in den Smartphone Special Tarif (kostet 9,99 €/ 4 Wochen). Alternativ hilft Dir auch das CallYa Team weiter (0172 2290229).

Viele Grüße,

KerstinV

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.