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Lösung
am 05.07.2018 19:36
Hi,
ich habe seit zwei Jahren einen CallYa-Tarif und bin damit sehr zufrieden. Heute wurde ich leider dazu aufgefordert meine PUK einzugeben (die ich natürlich nicht mehr habe). Also mit ich in den nächsten Vodafoneshop gefahren, um mir von einem Mitarbeiter die PUK aushändigen zu lassen. Dieser hatte es leider nur fertig bekommen seinen eigenen Vodafoneaccount zu sperren und bat mich deshalb die Vodafone-Hotline anzurufen (sehr hilfreich bei gesperrter Simkarte).
Als nächsten Schritt hatte ich dann wieder Zuhause versucht über die MeinVodafone-Funktion meine Simkarte zu registrieren. Was auch ohne Probleme geklappt hat (meine aktuellen Daten konnten alle angezeigt werden) mit der winzigen Ausnahme, wenn ich auf "PUK (Super PIN) anzeigen geklickt hatte, kam leider nur der Hinweis "Aktion nicht verfügbar. Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen. Bitte versuchen Sie es später noch mal.".
1. JA, hier ist etwas gewaltig schief gelaufen!!!
2. Kann Vodafone dieses "später" bitte genauer definieren (1 Sekunde, 1 Minute, 1 Stunde, 1 Tag, 1 Monat, 1 Jahr, 1 Dekade, 1 Jahrhundert, 1 Millenium?)
Als nächsten Schritt wollte ich über die Onlinefiliale einen Mitarbeiter kontaktieren, nur leider lässt sich diese anscheinend überlastete Filiale nicht laden 😞
Aus diesem Grund bitte ich nun diese Community um Hilfe wie ich am besten wieder meine Simkarte entsperren kann.
am 05.07.2018 20:11
am 05.07.2018 20:26
Hi,
gibt es auch die Möglichkeit, dass Vodafone mir einfach die PUK per Mail schickt, da anrufen aktuell ein bisschen schwierig ist ohne Smartphone.
am 05.07.2018 20:53
am 05.07.2018 21:07
am 06.07.2018 09:58
Hallo @HolterdiePolter
die Puk ist im Moment leider nicht über die Homepage abzurufen. Der Fehler ist bekannt und wir prüfen diesen.
Bitte erfrage Deine Puk beim CallYa Team. Solltest man Dir nicht helfen können, erst dann schicke bitte einen PN. Ich benötige anschließend die Rufnummer und eine Mail Adresse.
Viele Grüße
Woiti
am 06.07.2018 11:53
Hallo @Mav1976
dass es nervt, kann ich nachvollziehen
Wir sind dran und ich hoffe, wir finden bald die Lösung.
Trotzdem ein schönes Wochenende
Woiti
am 06.07.2018 13:05