Frage
Antwort
Lösung
am 12.08.2018 23:50
Hallo zusammen,
am 24. oder 25.7. habe ich einen Neuvertrag CallYa Special mit Rufnummernübernahme zum 3.8. abgeschlossen. Der Vorvertrag bei 1&1 endet an diesem Tag, die Rufnummernfreigabe war bei 1&1 angestoßen. Bis heute habe ich von dem Vertrag nichts gehört, keine E-Mail, kein Brief. Meine Frage ist, wann ich mit dem Vertragsstart rechnen kann oder fehlt noch etwas?
Tatsächlich gibt es noch ein Vorspiel: Den Vertrag hatte ich bereits früher einmal abgeschlossen und meine Personalien online feststellen lassen. Am 17.7. kam die Antwort von Vodafone per Brief, dass die Rufnummernübernahme wegen eines falschen Geburtsdatums nicht erfolgen kann und dass die Rufnummernübernahme neu zu initiieren sei. Dies hatte ich am 24./25.7. gemacht. Zunächst wurde gefordert, dass meine Personalien überprüft werden müssen. Weil es nach 22 Uhr war, konnte dies nicht erfolgen. Am nächsten Tag konnte ich die neue Beauftragung nicht mehr aufrufen, also füllte ich einen neuen Auftrag aus. Nun wurde die Feststellung der Personalien nicht mehr gefordert, es erschien die Meldung "Die Rufnummernübernahme wurde bereits beauftragt".
Ist nun alles OK? Es irritiert mich, überhaupt keine Nachricht bekommen zu haben.
am 13.08.2018 08:37
am 13.08.2018 10:28
@Mav1976@ schrieb:
Daher nicht wundern, wenn dein Thread in Kürze in das richtige Unterforum geschoben wird.
Gerade eben passiert. 😉
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 13.08.2018 12:49
Habe im Kundencenter bereits angerufen, bei meinem ersten Anruf vor einer Woche meinte der Mitarbeiter, dass ich mich vielleicht neu authentifizieren muss. Bei meinem heutigen Anruf wusste die Mitarbeiterin auch nicht, warum ich nichts bekommen habe und riet mir, in einen Vodafone Shop zu gehen.
am 13.08.2018 15:29
Hallo @Schachmatt,
ich überprüfe den Status zu Deiner Rufnummernmitnahme gern noch mal, sende mir dazu eine PN mit Deiner Handynummer und Thema zu.
Viele Grüße
Grautvornix