Frage
Antwort
Lösung
am 28.11.2019 20:46
Hallo,
habe ehrlich gesagt überhaupt kein Bock mich hier in der Community anmelden zu müssen, nur damit ich meine Bankverbindung ändern kann. In "mein Vodafone" hab ich schon zweimal die Bankverbindung für meine zwei Call-Ya-Karten geändert, um festzustellen, dass wieder vom alten Konto abgebucht wurde. Das Konto war eigentlich leer und so musste ich wieder und wieder Überziehungszinsen zahlen.
Abgesehen davon ärgert es mich, dass ich ein neues SEPA-Lastschriftmandat erteile und Vodafone das alte weiter verwendet.
In der Online-Hilfe dreh ich mich im Kreis, die Support-Nummer scheint streng geheim zu sein.
Ich bin sehr verärgert und würde jemanden bitten, die Bankverbindung zu ändern.
am 29.11.2019 06:57
Hi @makojaho,
@makojaho schrieb:
(..)
In der Online-Hilfe dreh ich mich im Kreis, die Support-Nummer scheint streng geheim zu sein.
(...)
das wundert mich gerade sehr. Die Rufnummern der Kundenbetreuung für CallYa sind öffentlich einsehbar (Webseite, Hilfedatenbank, hier im Forum).
Für die CallYa Digital Kunden gibt's, wie der Name schon sagt, nur noch den SMS/WhatsApp Chat, um mit der Kundenbetreuung in Kontakt zu treten.
Welchen Tarif hast du denn überhaupt und wie hast du denn versucht, die Bankverbindung zu ändern?
am 01.12.2019 10:32
Hallo @Mav1976 ,
ich habe zweimal CallYa / Prepaid mit dem Tarif "CallYa Smartphone Special".
Die Bankdaten habe ich zweimal versucht zu ändern: Einmal über "Mein Vodafone" -> "Aufladen und Kontostand" Bankdaten geändert. Einmal über die App beim automatischen Bankeinzug. Beide Male wurde das Geld direkt vom neuen Konto abgebucht, die nächste Abbuchung erfolgte wieder vom alten Konto.
Von CallYa Digital habe ich bisher weder gelesen noch gehört, mir erschließt sich daher immer noch nicht wie die Lösung dafür aussieht.
Gruß und Danke
am 01.12.2019 12:26
@makojaho schrieb:
(...)
Von CallYa Digital habe ich bisher weder gelesen noch gehört, mir erschließt sich daher immer noch nicht wie die Lösung dafür aussieht.
Muss es nicht, da du im Eingangspost deinen Tarif nicht genannt hattest. Da du den Digital nicht hast, ist dieser Absatz von mir oben auch hinfällig. Du befindest dich ja in einem U2U-Forum, in denen Kunden anderen Kunden helfen. Daher sind wir auf Informationen angewiesen. 😉
Du hast in Eingangsposting bemängelt, dass du keine Nummer von der Kundenbetreuung findest. Nur darauf bezog sich mein Beitrag.
Die Nummer der Kundenbetreuung +49 172 229 0 229 findest du auf den Seiten (auch Hilfeseiten) von VF ebenfalls zuhauf hier im Forum (Stichwort Forensuche).
Die Kundenbetreuung kann dir hier schnell und problemlos helfen, da diese Einblick in deine Kundendaten haben.