1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Auto-Aufladung bei CallYa Digital - Wann endlich behoben?
dw18
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo allerseits,

alle vier Wochen das gleiche Spiel - vorab kommen Warnungen per SMS, das Guthaben reiche nicht aus. Am Tag der Verlängerung, genau um Mitternacht, schlägt die Verlängerung dann fehlt - weil die Auto-Aufladung einfach nicht getriggert wurde. Immer um 12:30 mittags wird dies dann nachgeholt - und dann geht alles super schnell. Das Geld wird aufgebucht, abgebucht - der Tarif steht zur Verfügung.

Dass ich damit nicht alleine bin, sagen die zahlreichen Threads hier im Forum, teilweise mit duzenden Mitdiskutanten. Wahrscheinlich betrifft es sogar alle CallYa-Digital-Nutzer.

Leider stellt das keinen Dauerzustand dar. Da ich den Anschluss dringend benötige, kann ich nicht alle 4 Wochen für einen halben Tag offline sein. Aus meiner Sicht ist die Lösung des Problems auch ganz einfach: Wenn die Aufladung nicht erst um 12:30 laufen würde, sondern bereits um oder kurz nach Mitternacht, ließe sich die "Auszeit" auf wenige Minuten beschränken. Denn sobald die Auto-Aufladung getriggert wird, funktioniert ja alles wie es soll - die hat einfach nur 12,5 Stunden Verspätung (jeden Monat, quasi auf die Minute genau).

Mir ist schon klar, ich kann die Auto-Aufladung deaktivieren und manuell agieren. Insgesamt stellt das aber keinen Dauerzustand dar. Ich bin sehr zufriedener Kunde, würde gerne weiterhin einer bleiben - aber ich kann es mir auch nicht leisten, jeden Monat wieder offline zu sein. Oder jeden Monat händisch aktiv werden zu müssen. Das kann doch nicht die Lösung sein.

Deswegen meine Frage: Wie sieht die Roadmap hier aus? Wann ist das Problem behoben? Wann funktioniert endlich alles so, wie es soll? Über etwas belastbares über "wir arbeiten dran" (das scheint seit Monaten, fast Jahren der Fall zu sein, geändert hat sich nichts) wäre sich sehr dankbar. Ansonsten würde ich mich mal nach einer Alternative umschauen - auch wenn es sehr schmerzen würde, denn sonst ist doch alles super. Smiley (traurig)

Vielen Dank!

10 Antworten 10
Die SMS Infos wirst du weiterhin bekommen.
Ich bspw. bekomme 3 SMS für meinen Tarif (Allnet Flat S).
1x eine Woche vor Erneuerung des Tarifs
1x einen Tag vor Erneuerung des Tarifs
1x kurz nach Erneuerung des Tarifs

Ob es geplant ist, diese zu reduzieren, weiß ich leider nicht. Informieren muss VF aber wünschen würde ich es mir auch, dass es einmal ist (entweder dass abgebucht wurde oder es nicht geklappt hat). 🙂