Aufladung
crunchas
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren Ich nutze Vodafone Prepaid Callya Tarif (Smartfone special 2gb). Mein  Ich habe letzte 2-3 Monate manche Unregelmäßigkeit mit Aufladung gemerkt. Jetzt letzte Aufladung war vor einige Tage. Zuerst, 07.06.19 (Freitag), ich habe sms Nachrichten gekriegt: „Den Basispreis von 9,99Euro buchen wir am 11.06.19 ab.“ Ich habe gleich 15Euro aufgeladen (mit paypal). Und ich habe den sms Nachrichten gekriegt, dass meine Aufladung geklappt hat. Alles passt. Gestern (11.06.19) ich habe den sms Nachrichten wieder gekriegt: „Den Basispreis von 9,99Euro buchen wir am 11.06.19 ab. Lad deine Guthaben, nur so kannst du Deine Tarif weiter nutzen.“ Ich habe mein Kontostand geschaut, und da steht 2,49 Eur. Das bedeutet 9,99 euro ist gebucht, aber meine Tarif ist nicht Aktiv!! Warum muss ich jetzt noch einmal 15euro aufladen???? Dass ist schon drittes Mal so!

15 Antworten 15
walter99
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Meine Frau hat am 07.06.19 Euro 25,00 aufgeladen, die auch per SMS bestätigt wurden. Es ist aber bis heute noch keine Gutschrift auf ihrem Callya-Konto gebucht. Wie lange dauert das?
Hi @walter99,

über welchen Weg wurde denn aufgeladen? Ist deine Frau bei der Commerzbank?
Eventuell seid auch ihr hiervon betroffen? https://www.finanztip.de/blog/nach-it-panne-kunden-von-commerzbank-und-comdirect-rennen-ihrem-geld-h...
Grautvornix
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @walter99,

gern schau ich mir den Status zur Aufladung an. 🙂

Sende mir bitte eine PN mit der Handynummer und dem Thema zu.

Viele Grüße

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @crunchas,

waren die 15 €, die du am Freitag aufgeladen hattest denn auch über die MeinVodafone App als Guthaben sichtbar?
Ist der Tarif zwischenzeitlich aktiv?

Hattest du denn mit der Kundenbetreuung bereits Kontakt gehabt?
Meine Frau ist bei der Postbank. Vodafone hat ja auch die 25,00 Euro Aufladung per SMS bestätigt. Nur bisher nicht als Guthaben gebucht.
Alles klar. Bitte beachte das Hilfsangebot von @Grautvornix weiter oben. 🙂
Meine Frau hat am 07.06. Euro 25,00 über die Vodafone - App aufgeladen und auch eine Bestätigung per SMS von Vodafone erhalten. Leider bis heute keine Gutschrift. Sie hat über die SMS breits reklamiert, aber ohne Antwort bisher.
@walter99,

bitte das Hilfsangebot von Grautvornix beachten!!
Ich weiß leider nicht wie das mit der PN funktioniert. Bitte um Hilfe 🤔