Frage
Antwort
Lösung
am 27.07.2018 17:58
Moin,
vor vielen Jahren habe ich von einer Freundin eine CallYa SIM-Karte im großen Standard-Format geschenkt bekommen. In den letzten Jahren wurde die SIM-Karte schon ins Micro-Format gestanzt. Von einer weiteren Stanzung, ins Nano-Format, raten bzw. lehnen die Mitarbeiter im Vodafone-Shop ab, weil die goldene Fläche auf der SIM-Karte größer als das Nano-Format selber ist. Somit müsste man was von der goldenen Fläche wegstanzen und die Gefahr, dass die SIM-Karte zerbricht oder unbrauchbar wird ist sehr hoch.
Damals wurde die SIM-Karte im Mediamarkt gekauft. An eine Kundennummer, Kundennamen und Kundenpasswort kann sich die erwähnte Freundin nicht erinnern. Sie kann sich auch nicht erinnern, dass sie sowas überhaupt irgendwann mal erstellt bzw. erhalten hat. Die Mitarbeiter im Vodafone-Shop meinen allerdings, dass ihr Name bei der SIM-Karte hinterlegt ist. Einen Tausch der SIM-Karte könnte wohl nur sie persönlich im Shop beauftragen, aber das wird leider ewig lange dauern bis das mal möglich sein wird.
Wie kann ich unter diesen Umständen nun meine aktuelle SIM-Karte gegen eine Nano-SIM-Karte, mit meiner aktuellen vorhandenen Nummer, tauschen, damit ich mein neues Handy nutzen kann?
Vielen Dank im Voraus!
LG
am 27.07.2018 18:48
Hallo @Hansastadt,
da werden wir eine Lösung finden. 🙂
Du schreibst, das die Karte im Mediamarkt gekauft worden ist.
In diesem Fall kann es nun sein, das die Handynummer und die persönlichen Daten dem Anbieter Mobilcom-Debitel unterliegen.
Deine Freundin müsste sich dazu an einen Mediamarkt oder Mobilcom-Debitel wenden.
Zur Sicherheit schaue ich mir das gern an, bitte sende mir Deine Handynummer per PN zu.
Viele Grüße
Grautvornix