Frage
Antwort
Lösung
am 03.04.2019 14:49
Hallo!
Ich benutze derzeit eine Vodafone CallYa Karte, die nicht auf meinem Namen läuft. Ich wollte diese jetzt auf einen neuen Besitzer übertragen, den Antrag dafür hab ich auch schon gefunden.
Meine Frage ist jetzt aber, was mit dem Guthaben, was noch auf der Karte ist, passiert. Wird das mit auf den neuen Benutzer übertragen oder verbleibt das irgendwie bei alten Nutzer? Da es mein Guthaben ist, was ich einbezhalt habe, sollte das mit übertragen werden, ich habe aber nirgends Informationen dazu gefunden.
03.04.2019 17:12 - bearbeitet 03.04.2019 17:13
Hi @Salkinz,
das Guthaben verbleibt meinte Wissens nach beim neuen Besitzer. Du kannst dir das ja vom neuen Besitzer geben lassen. Dann hat du es wieder. Das sollte nur kein Problem darstellen.
Aber eine SIM-Karte, die nicht auf deinem Namen läuft, kannst du nicht so einfach auf jemand anderen übertragen. Hierzu muss die SIM-Karte erst auf dich registriert werden, dann kannst du diese auf jemand anderen übertragen.
am 04.04.2019 06:58
Hallo Salkinz,
Salkinz schrieb: Meine Frage ist jetzt aber, was mit dem Guthaben, was noch auf der Karte ist, passiert. Wird das mit auf den neuen Benutzer übertragen oder verbleibt das irgendwie bei alten Nutzer?
da das Guthaben immer an die SIM-Karte bzw. die Rufnummer gebunden ist, wird dieses immer mit übertragen.
Gruß,
Matthias
(Moderator)