TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 17.04.2020 09:43
Hallo,
habe bei meinem iphone 8 festgestellt, dass seit dem update auf iOS 13.4 das LTE nicht mehr richtig funktioniert und starke aussetzer hat, mal gehts, mal gehts wieder ein paar Sekunden bis 2 Minuten nicht. Mobile Daten funktionieren mit dieser SIM im alten Android Smartphone (Honor 6x) ohne Probleme, eine Telekom-SIM zum test ins iphone eingebaut, macht auch keine Probleme. Habe herausgefunden, dass mit dem Update auf iOS 13.4 auch ein Update der Modem-Firmware kam. Seit dem habe ich das Problem, und eben nur am iphone und nur im Vodafone-Netz. Das heißt, die Modem-Firmware ist buggy, oder das Betreiber-Profil ist buggy. Das selbe hat jemand im Forum macusers.de über sein iphone x berichtet, das das selbe Modem hat.
Wollte nur meine Erfahrung mitteilen und hoffe, dass es bald eine Lösung gibt. Ob von Vodafone oder von Apple, keine Ahnung ^^
https://www.theiphonewiki.com/wiki/PMB9948
https://www.macuser.de/threads/ios-13-4-und-vodafone.847761/
Mit freundlichen Grüßen 🙂
am 17.04.2020 17:35
Hallo applebenny123,
so tatsächlich noch nicht gehört, aber irgendwer ist immer der Erste.
Es gibt im Netz etliche Einträge zu Problemen, mittlerweile gibt es auch ein Update auf 13.4.1, bitte mal aktualisieren und testen.
Ansonsten über iTunes mal aktualisieren, gehen auch keine Daten verloren.
Viele Grüße
Inken
am 17.04.2020 21:56
Hallo zusammen,
das Problem habe ich mit iPhone X auch. Es wurde bereits die neueste Firmware draufgemacht (iOS 13.4.1). Und sogar neu aufgesetzt (DFU Mode). Keine Änderung. Es wird warscheinlich in bestimmten Regionen zu Problemen kommen. Obwohl ich 4G (voller Empfang) habe ich entweder gar kein Internet oder sehr sehr langsames Internet. Flugmodus An und Aus beseitigt für den Moment mein Problem. Auf Dauer keine Lösung und es nervt unheimlich. Netzbetreiberupdate von Vodafone wurde mit iOS 13.4 geändert bzw. aktualisiert. Davor null Probleme gehabt. Bitte geben Sie unser Problem an die zuständigen weiter. Danke
am 20.04.2020 11:08
Hallo, habe auch schon das update auf 13.4.1 gemacht und einmal komplett wiederhergestellt OHNE Backup. Keine Besserung.
MfG
am 20.04.2020 11:47
Hallo sakultaa,
nach Rücksprache möchte ich hier gerne eine technische Reklamation aufmachen, um dies genauer zu prüfen.
Bitte sende mir per PN Deine Mobilnummer und das Kundenkennwort, dazu noch bitte 1-2 Bsp.(nicht älter 24h) mit Abbruch oder fehlende Verbindung und in welcher Anschrift Du zu diesem Zeitpunkt warst.
Viele Grüße
Inken
am 20.04.2020 21:18
Habe gerade ein Update aufs iphone bekommen, 41.2
Werde es beobachten und berichten 🙂
am 20.04.2020 22:06
Ich auch. Bin mal gespannt.
am 22.04.2020 09:29
Hallo @Gelöschter User,
schreibe wieder wenn Du Ergebnisse hast.
Auch wir sind gespannt ob das Update etwas gebracht hat.
Viele Grüße
AnnieS
am 22.04.2020 18:02
Ich kann bis jetzt leider keine Besserung erkennen
am 23.04.2020 08:05
Auch hier keine Besserung.