abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iphone 8 LTE buggy
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

 

habe bei meinem iphone 8 festgestellt, dass seit dem update auf iOS 13.4 das LTE nicht mehr richtig funktioniert und starke aussetzer hat, mal gehts, mal gehts wieder ein paar Sekunden bis 2 Minuten nicht. Mobile Daten funktionieren mit dieser SIM im alten Android Smartphone (Honor 6x) ohne Probleme, eine Telekom-SIM zum test ins iphone eingebaut, macht auch keine Probleme. Habe herausgefunden, dass mit dem Update auf iOS 13.4 auch ein Update der Modem-Firmware kam. Seit dem habe ich das Problem, und eben nur am iphone und nur im Vodafone-Netz. Das heißt, die Modem-Firmware ist buggy, oder das Betreiber-Profil ist buggy. Das selbe hat jemand im Forum macusers.de über sein iphone x berichtet, das das selbe Modem hat. 

 

Wollte nur meine Erfahrung mitteilen und hoffe, dass es bald eine Lösung gibt. Ob von Vodafone oder von Apple, keine Ahnung ^^

 

https://www.theiphonewiki.com/wiki/PMB9948

 

https://www.macuser.de/threads/ios-13-4-und-vodafone.847761/

 

 

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen 🙂

20 Antworten 20
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo applebenny123,

 

 

so tatsächlich noch nicht gehört, aber irgendwer ist immer der Erste.

Es gibt im Netz etliche Einträge zu Problemen, mittlerweile gibt es auch ein Update auf 13.4.1, bitte mal aktualisieren und testen.

 

Ansonsten über iTunes mal aktualisieren, gehen auch keine Daten verloren.

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sakultaa
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

das Problem habe ich mit iPhone X auch. Es wurde bereits die neueste Firmware draufgemacht (iOS 13.4.1). Und sogar neu aufgesetzt (DFU Mode). Keine Änderung. Es wird warscheinlich in bestimmten Regionen zu Problemen kommen. Obwohl ich 4G (voller Empfang) habe ich entweder gar kein Internet oder sehr sehr langsames Internet. Flugmodus An und Aus beseitigt für den Moment mein Problem. Auf Dauer keine Lösung und es nervt unheimlich. Netzbetreiberupdate von Vodafone wurde mit iOS 13.4 geändert bzw. aktualisiert. Davor null Probleme gehabt. Bitte geben Sie unser Problem an die zuständigen weiter. Danke

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo, habe auch schon das update auf 13.4.1 gemacht und einmal komplett wiederhergestellt OHNE Backup. Keine Besserung.

 

MfG

 

 

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sakultaa,

 

nach Rücksprache möchte ich hier gerne eine technische Reklamation aufmachen, um dies genauer zu prüfen.

Bitte sende mir per PN Deine Mobilnummer und das Kundenkennwort, dazu noch bitte 1-2 Bsp.(nicht älter 24h) mit Abbruch oder fehlende Verbindung und in welcher Anschrift Du zu diesem Zeitpunkt warst.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Habe gerade ein Update aufs iphone bekommen, 41.2

 

Werde es beobachten und berichten 🙂

Ich auch. Bin mal gespannt.

AnnieS
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Gelöschter User,

 

schreibe wieder wenn Du Ergebnisse hast.

Auch wir sind gespannt ob das Update etwas gebracht hat.

 

Viele Grüße

 

AnnieS

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich kann bis jetzt leider keine Besserung erkennen

Auch hier keine Besserung.