iPhone 7 Plus defekt nach Update
NorbertDan85
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mein iPhone 7 Plus ist nach dem Update auf iOS12 defekt. Das Mikro geht nicht mehr. Scheinbar tritt der Fehler bei der Serie 7 ab iOS 11.3. gelegentlich auf. Es ist ein Hardware Fehler und ein Gewährleistungsfall, an wen muss ich mich da bei Vodafone wenden ? 

3 Antworten 3
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@NorbertDan85@  schrieb:

Es ist ein Hardware Fehler und ein Gewährleistungsfall, an wen muss ich mich da bei Vodafone wenden ? 

Ist alles hier genauestens beschrieben.  Inklusive auch der Sache mit Beweislastumkehr, Gutachter etc., also allem, was zu beachten ist.

Wobei ich mich schon so ein bißchen frage, warum ein durch ein Update des Herstellers hervorgerufener Fehler ein unter die Gewährleistungspflichten des Verkäufers fallender Schaden sein soll(te)...

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

ein wenig Recherche im Internet und die Problemlösung lässt sich finden.

Apple bietet offenbar, auch außerhalb der Garantiezeit, eine kostenlose Instandsetzung an. Einfach mal in ein Apple Store gehen oder sich online mit Apple in Verbindung setzen.

Gruß

Hafe
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
PS

Interessant wäre noch die Frage, ob ein Fehler, der durch ein Update verursacht wird, im Sinne der Beweislast als Mangel von Anfang an gewertet wird?