abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iMessage lässt sich nicht aktivieren
AndreBartel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebes Forum,

 

ich habe mein neues iPhone mit einer Nummer aktiviert welche zwischenzeitlich durch eine Rufnummermitnahme verändert wurde.

 

Mit der alten Nummer wurden iMessage aktiviert. Heute habe ich diese Löschen wollen und habe die Einstellungen nauf dem iPhone zurückgesetzt. Natürlich ohne Erfolg.

 

Natürlich würde ich iMessage wieder nutzen mit meiner neuen Nummer.

Ja, die 30 Cent zahle ich auch.

 

Auf der Hotline habe ich über 15 Minuten gewartet... dauert mir eindeutig zu lange.

 

Wie kann ich die aktivierung von iMessage anleiern?

 

VG

André

 

*** @AndreBartel, von MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail nach Apple verschoben. ***

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
AndreBartel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Eine Lösung ist wohl folgende:

 

Unter den Kontakten geht man auf "Meine Karte" ==>"Bearbeiten" und dort ändert man die Nummer von Privat/Mobil auf iPhone. iMessage udn FaceTime deaktivieren, einmal neustarten und bei wieder aktivieren. Die alte Nummer war dann auch verschwunden.

 

Vielleicht hilft es weiter. UND spart euch das Zurücksetzen der Einstellungen... das war völlig umsonst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
AndreBartel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Eine Lösung ist wohl folgende:

 

Unter den Kontakten geht man auf "Meine Karte" ==>"Bearbeiten" und dort ändert man die Nummer von Privat/Mobil auf iPhone. iMessage udn FaceTime deaktivieren, einmal neustarten und bei wieder aktivieren. Die alte Nummer war dann auch verschwunden.

 

Vielleicht hilft es weiter. UND spart euch das Zurücksetzen der Einstellungen... das war völlig umsonst.

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AndreBartel,

 

freut mich, dass Du schon selbst eine Lösung gefunden hast und den Mitlesenden hier zur Verfügung stellst. Top!

 

Dann mach ich hier mal ein Schloss dran.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!