abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eSim defektes Gerät - iPad pro
fritzfun
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hab ein ipad pro 2018 - das jetzt getauscht wird weil defekt - bildschirm tod. Darauf hatte ich eine Esim eingerichtet - wie kann ich die jetzt auf das neue Gerät übertragen - deaktivieren geht ja nicht mehr.

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @fritzfun,

ist eine Konfiguration der eSIM nicht über das MeinVodafone Portal möglich?

Ich habe gerade einmal in der FAQ nachgeschaut. Im MeinVodafone Portal gibt es u.a. den Abschnitt "SIM-Karte/eSIM Profil tauschen" bzw. "Gerät tauschen".
https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zur-esim.html#wie-lade-ich-mein-esim-profil-runter-und-aktiviere...

Versuche es bitte dort einmal  Halte uns auf dem Laufenden. 🙂

... ja das dachte ich auch - da kommt man aber nur zur hilfe wo beschrieben wird wie man das auf dem Gerät macht - was ja bei mir nicht geht da defekt.

mandy_fipi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fritzfun,

 

schickst Du mir bitte in einer PN (klick hier) Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort?

 

Ich schaue es mir einmal an und melde mich dann unaufgefordert wieder bei Dir.

 

Liebe Grüße!

 

mandy_fipi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @fritzfun,

 

da wir lange nichts von Dir gehört haben und Du mir auch keine PN hast zukommen lassen, gehe ich davon aus, dass die Problematik mit dem eSimProfil sich geklärt hat mittlerweile.

 

Ich schließe den Thread hier. Solltest Du noch Rat und Unterstützung benötigen, kannst Du gern einen neuen Thread aufmachen.

 

Liebe Grüße!

 

mandy_fipi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!