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am 09.02.2019 09:50 - zuletzt bearbeitet am 09.02.2019 10:12 von WolfgangF
Guten Tag,
An meinem iPhone 7 ist von Apple ein Defekt an meiner Kamera festgestellt worden und bestätigt das dieser nicht selbst verursacht sein kann und es sich um einen Fall im Rahmen der Gewährleistung handelt
Beim Kauf im Apple Store wäre sofort getauscht worden da ich mein Gerät von Vodafone habe ist dies nicht möglich und man hat mich auf Vodafone verwiesen.
Dies verstehe ich soweit !
Ein Schreiben vom Reparatur Service habe ich erhalten in welchem dies dokumentiert ist
Nun habe ich mich an Vodafone gewandt mit der Bitte um ein Gutachten erstellen zu lassen
Dies soll ich in vorkasse leisten und dann würde Vodafone aktiv wird ....
@Vodafone ist das Kundenservice ?
Wie es aussieht wird dies ein Fall für meine Rechtsschutz ...
Edit: Betreff geändert. Bitte die Forenregeln beachten.
am 09.02.2019 11:24
am 09.02.2019 12:24
am 09.02.2019 12:40
@Melanie1091 Apple hat gut reden, solange sie nicht selbst der Händler sind. Kann man glauben, muss man aber nicht. Und es ist vollkommen richtig, was @mason schreibt. In § 477 BGB steht ausdrücklich, dass nur innerhalb der ersten sechs Monate vermutet wird, dass der Mangel bereits bei Verkauf vorlag. VF darf also einen Nachweis verlangen, dass tatsächlich eine mangelhafte Ware verkauft wurde.
P.S. Warum kannst du nichts hochladen? Was passiert denn, wenn du unter dem Nachrichtenfeld unterhalb von "Anhänge auf "Datei auswählen" klickst?
am 10.02.2019 07:40
Moin @Melanie1091 ,
ich habe vor einigen Jahren meine Erfahrungen mit Apple und einem iPhone 6s gemacht.
Nach genau 13 Monaten kein Empfang über Mobilfunk mehr gegeben. Alle Tricks probiert und keine Chance.
Also Termin im Apple Store, wo mir der Defekt der Antenne bestätigt wurde. Empfohlen wurde ein kostenpflichtiger Austausch des Gerätes (359 Euro) oder die Inzahlungnahme (Zeitwert 159 Euro) und der Kauf eines unsubventionierten iPhones. Der Apfel war nicht gefallen und gar nichts.
Letztendlich habe ich eine kostenpflichtige Reparatur bei einem "Wald- und Wiesenhändler" machen lassen. Für 95 Euro wurde eine neue Antenne eingesetzt.
Mein Fazit danach: Das iPhone fungierte als Notfallhandy und es war das letzte Produnkt aus Kupertino, das ich jemals gekauft habe und kaufen werde. Die letzten Umsatzzahlen sprechen ja auch nicht gerade für die amerikanischen Obsthändler.
Gruß
Frank