TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 17.03.2019 03:53
am 17.03.2019 09:52
am 17.03.2019 10:50
am 17.03.2019 11:08
am 17.03.2019 11:21
am 17.03.2019 12:23
Okay. Nochmal meine Frage, wo hast du deinen "neuen" Vertrag abgeschlossen, in einem Vodafone-Shop oder online, direkt über Vodafone?
Sagen kann ein zb. ein Vodafoneshop Mitarbeiter viel, es zählt, was vertraglich festgehalten wurde.
Wenn ich dir erzähle, das du morgen ein neues Auto, Audi A8 geschenk bekommst, dann stehst du auf dem Schlauch wenn ich dieses gesagte Versprechen nicht einlöse.
Bedenke alo, das nur das relevant ist, was vertraglich, schriftlich festgehalten wurde, gerade, wenn es sich um einen Vodafoneshop handelt ansonsten gilt, sagen kann man viel, Einhalten ist ne ganz andere Geschichte.
Verstehst du, was ich meine?
Bedenke zusätzlich, das du, falls versprochene Konditionen, die nicht vertraglich festgehalten sind, schwierig sind, einzufordern denn, wie willst du zugesagtes rechtlich verwertbar nachweisen, wenn es nicht im Vertrag niedergeschrieben steht und Aussage gegen Aussage steht?
Zudem hast du im Falle von Unstimmigkeiten, in einem Vodafoneshop, kein 14 tägiges Wiederufsrecht.
Fazit, halte in einem Vodafoneshop bitte alles vertraglich geregelt, schriftlich fest, das dies zu empfehlen ist, zeigt mir die Erfahrung hier in der Community.
Hinzukommt, das alles, was via Vodafoneshop an Vereinbarungen getroffen wird, auch mit Vodafone konform sein muss denn ein Shopmitarbeiter wird kaum, etwas zu verschenken haben haben und sich auf den von dir unterschriebenen Vertrag berufen, gerne wird dann auch in einem Shop vergessen, was mündlich vereinbart wurde, auch das zeigen die hier durch Kunden veröffentlichten Fragen auf, ich bin was Vodafoneshops angeht sehr vorsichtig und meide sie weites gehenst.
Das ist aber meine ganz persönliche Meinung als Kunde von Vodafone.
Mehr kann ich dazu leider nicht sagen.
Konnte ich damit deine Frage beantworten?
am 17.03.2019 12:35
Und da ich leider Schwierigkeiten habe, mich gegenüber Vodafoneshops neutral zu verhalten und alte Neukunden für Vodafone nicht verlieren möchte, ziehe ich mich mal dezent aus diesem Fall heraus und gebe den Thread für andere User frei.
am 17.03.2019 13:44
Servus @Kupke75,
ich war lange Zeit in einem Shop aktiv, leider wird Verkauf vor Beratung gestellt und deshalb habe ich einen anderen Weg eingeschlagen.
Das hier unterbreitete Angebot mit einer Inzahlungnahme eines iPhones kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Sieht für mich so aus, als wollte der Shop MA das gebrauchte Handy kaufen. Sehr dubios und fragwürdig.
Ich hoffe @Kleo98 hält uns hier auf dem neuesten Stand.
Gruß Kurt
am 17.03.2019 15:07