Frage
Antwort
Lösung
am 24.05.2018 15:09
Hallo zusammen,
ich habe eine Frage bzgl. einem Problem beim iPhone.
Es gibt immer wieder Probleme im Mobilfunknetz Mails zu empfangen. (Egal ob GMX, Exchange, etc.).
Im Wlan funktioniert alles ohne Probleme. Die Mail App ist auch für mobile Daten freigegeben.
Das iPhone läuft mit iOS 11.3.1. Accounts wurden auch schon entfernt und neu hinzugefügt.
Die Netzwerkeinstellungen wurden ebenfalls zurück gesetzt. Hat alles bis vor ca. 5 Wochen ohne Probleme funktioniert. Ich hoffe mir kann jemand helfen..
Viele Grüße
Dominik
am 24.05.2018 19:25
am 25.05.2018 13:52
Nein, Mailtechnisch kann gar keine Verbindung zu den Mailservern aufgebaut werden.
Viele Grüße
am 25.05.2018 14:56
am 25.05.2018 15:00
Hab es mal an anderen Geräten probiert (Android und iOS) da gibt es keine Probleme.
Im WLan funktioniert komischerweise alles. Was wir noch nicht versucht haben ist, das iPhone komplett auf Werkszustand zurück zusetzen.
am 25.05.2018 16:20
Hallo Baldi91,
vielen Dank für Deinen Beitrag.
Du hast ja schon sehr viel getestet und probiert.
Bitte schau doch nochmal in den Einstellungen Deines iPhones, ob Du unter Einstellungen - Mobiles Netz - die MailApp für mobile Datennutzung aktiviert hast.
Sollte es weiterhin nicht funktionieren, ist ein Werksresett nicht die schlechteste Idee.
Viele Grüße!
Dave
am 13.06.2018 15:21
Hallo zusammen,
bitte entschuldigt die späte Rückmeldung. Das Problem ist leider immer noch nicht gelöst.
Wobei ich glaube, dass es am iPhone liegt. Man kommt auch per Safari nicht auf das OWA-Portal des Exchange. Bei iPhones mit älterem Softwarestand gibt es keine Probleme. Bei Android gibt es auch keine Probleme.
Viele Grüße
Dominik
am 14.06.2018 16:35
am 24.07.2019 13:56
Hallo Dominik,
habe gleiches oder ähnliches Probem:
https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/Vodafonemail-ist-z-Z-nicht-erreichbar/td-...
Hast Du schon eine Lösung?
Gruß,
Mathias