
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 11.05.2019 11:32
Das Verbinden mit dem imap/smtp Mailserver auf einem Macbook Pro (Mojave 10.14.4) sowohl mit Mail als auch Outlook funktioniert seit geraumer Zeit nicht mehr (iPhone/iPad dagegen ohne Probleme).
In Mail erhalte ich bei Neuanlage des Accounts die Fehlermeldung "Accountname/Passwort konnte nicht überprüft werden", in Outlook "Es ist keine Anmeldung möglich. Überpfrüfen Sie Ihre Anmeldeinformationen, und versuchen Sie es erneut".
Zum Vergleich habe ich das Emailkonto über das iPad neu verbunden, ohne Probleme mit sofortigem Zugriff. Andere Emailkonten laufen ebenfalls auf dem MacBook Pro.
Welche Möglichkeiten gibt es noch?
Vielen Dank im Voraus.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 13.05.2019 19:31
Hi SE_JE,
und Willkommen im Forum.
Wenn der Abruf über andere Accounts funktioniert, wird es kein Problem mit der E-Mail oder Passwort sein.
Teste trotzdem mal, ob Du über mail.vodafone.de auf Dein Postfach zugreifen kannst.
Ich kenne diesen Konflikt nur im Zusammenhang mit der Apple-ID/iCloud, ist Dein Mac damit verbunden? Wenn ja deaktiviere mal diesen Account, lege dann die E-Mail-Adresse an und aktiviere wieder die Apple-ID.
Viele Grüße
Inken
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 17.05.2019 11:08
Hallo @SE_JE ,
mir fällt noch dieser Threat ein:
https://forum.vodafone.de/t5/Apple/mit-Apple-mail-keine-Verbindung-zum-SMTP-Server/td-p/1910357
Teste einmal ob es mit dem Hotspot über das iPhone geht, alternativ klappte es im o.g. Link mit einem Hardreset des Routers.
Gruß Kai
