1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Internet mit gallische flex auf iPhone
Liebscro
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
ich habe derzeit bei meinem CallYa Tarif kein funktionierendes Internet.
die Handy-Einstellungen habe ich überprüft - sind richtig
LTE ist aktiviert
Handy wurde mehrfach neu gestartet
im WLAN funktioniert alles
Wo liegt das Problem?
Gruß
Robert

Edit: Verschoben aus "Feedback". Bitte auf korrekte Boardauswahl achten!

10 Antworten 10
mktr7
Host-Legende
Host-Legende

@Liebscro Hi, ist der gewählte Tarif aktiv? Falls ja, kann evtl. auch eine Störung vorliegen. Kannst ja mal in die App schauen unter "Netz ok?"

Guten Morgen,

Netz ist okay. Hab grad bei vd angerufen und die haben irgendwas mit der sim Karte gemacht. Jetzt zeigt er mir wieder 3g an, aber trotzdem kein Internet.

Tarif ist okay, kann ich aber nur über wlan sehen.

grüsse

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bitte die SIM Karte in einem anderen Handy testen. Falls es dort geht, dann liegt es am iphone. Falls es dort auch nicht geht, dann liegt es an der SIM Karte.

Liebscro
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Die simkarte hab ich jetzt auch mal in einen wifi HotSpot gesteckt und auch ohne Erfolg.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Dann liegt es an der Karte. Je nachdem, was die Kollegen heute morgen damit gemacht haben, kann es schon mal bis zu 24h dauern bis alles "aktiv" geschalten ist.

Ich würde noch bis morgen früh warten und mich dann wieder melden.

Liebscro
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Okay dann warte ich bis morgen. Der Mitarbeiter bei vd meinte ich soll das Telefon ausschalten und die simkarte rausnehmen. Nach 15 Minuten die simkarte wieder rein und anschalten.
Grautvornix
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Liebscro,

die 3G Verbindung wird Dir nun angezeigt und wenn Du das Internet nutzt, was erscheint für eine Fehlermeldung?

Alternativ kannst Du im iPhone auf Einstellungen - Allgemein - Zurücksetzen - Netzwerkeinstellungen gehen.

Diese Aktion hilft sehr oft, das die Internetverbindung beim iPhone wieder ganz normal funktioniert.

Viele Grüße

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Liebscro
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi,

Ich das gemacht wie du gesagt hast und folgende Meldung kommt: mobiles Datennetzwerk könnte nicht aktiviert werden.

Grüße
Liebscro
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Morgen,

Hab gestern das iPhone zurückgesetzt und da hat es geklappt. Heute morgen hab ich das Telefon angeschaltet und nun klappt es nicht mehr. Ein Kollege hat genau das selbe Problem mit dem callya flex. Ich glaube nicht mehr dran das es an meiner Technik bzw Fähigkeiten liegt.

Grüße