Frage
Antwort
Lösung
am 10.07.2018 11:43
Hallo. Hat irgendjemand schon einmal Roaming mit der iOS 12 Beta getestet (am Besten noch mit iPhone X und in Schweden)? Funktioniert das? Ich hatte mit der iOS 10 Beta und iPhone 6 Plus Probleme mit EU Roaming und möchte das Risiko des nicht funktionierenden Internets im Ausland nicht noch einmal eingehen.... Danke für alle Antworten!
am 10.07.2018 12:21
Wäre so eine Frage nicht in einem Apple-Forum sinnvoller aufgehoben? Oder am Ende sogar in einer direkt für entsprechende Beta-Tester eingerichteten Community?
Denn wenn es nicht funktionieren sollte (bzw. mit einer vorherigen Beta-Version nicht funktioniert hat) und andere User mit "Nicht-Beta-Versionen" keine Probleme haben/hatten, dann sollte da ja eher Apple darauf hingewiesen werden und nachjustieren.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!" ![]()
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 11.07.2018 10:45
Hallo und dnake für die Antwort!
Im Prinzip stimmt das, diese Frage ist auch in einem Apple Forum gut aufgehoben. Nur: als ich 2016 schon einmal das Problem mit dem Roaming und einer Beta hatte, gab es dieses nur bei meiner Vodafone-SIM. Deshalb frage ich hier nach, eventuell war ja ein Vodafone User schon mit iPhone und iOS 12 Beta im Ausland 😉 Wobei es sicherlich ein Problem von Seiten Apple war und nicht von Vodafone, denke ich.
Viele Grüße!