1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

EU Roaming mit iPhone X und iOS 12 Beta (Schweden)
Jofox
Mastermind
Mastermind

Hallo. Hat irgendjemand schon einmal Roaming mit der iOS 12 Beta getestet (am Besten noch mit iPhone X und in Schweden)? Funktioniert das? Ich hatte mit der iOS 10 Beta und iPhone 6 Plus Probleme mit EU Roaming und möchte das Risiko des nicht funktionierenden Internets im Ausland nicht noch einmal eingehen.... Danke für alle Antworten!

2 Antworten 2
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

Wäre so eine Frage nicht in einem Apple-Forum sinnvoller aufgehoben?  Oder am Ende sogar in einer direkt für entsprechende Beta-Tester eingerichteten Community?

Denn wenn es nicht funktionieren sollte (bzw. mit einer vorherigen Beta-Version nicht funktioniert hat) und andere User mit "Nicht-Beta-Versionen" keine Probleme haben/hatten, dann sollte da ja eher Apple darauf hingewiesen werden und nachjustieren.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Hallo und dnake für die Antwort!

Im Prinzip stimmt das, diese Frage ist auch in einem Apple Forum gut aufgehoben. Nur: als ich 2016 schon einmal das Problem mit dem Roaming und einer Beta hatte, gab es dieses nur bei meiner Vodafone-SIM. Deshalb frage ich hier nach, eventuell war ja ein Vodafone User schon mit iPhone und iOS 12 Beta im Ausland 😉 Wobei es sicherlich ein Problem von Seiten Apple war und nicht von Vodafone, denke ich.

Viele Grüße!