Frage
Antwort
Lösung
am 14.12.2020 22:05
Ich bin Neukunde bei Vodafone und habe den Vertrag nur unterschrieben, da mir zugesichert wurde, dass ich das Iphone12Pro schon am 10.11.2020 erhalten werde. Hätte ich bei Apple direkt bestellt, hätte ich es am 01.12.2020 erhalten. Damals habe ich noch über die Wartezeit von Apple gelacht. Mittlerweile wurde ich von Vodafone schon 5- oder 6-mal vertröstet. Der neuste Auslieferungstermin ist der 06.01.2021. Ich werde mir für den 06.01.2021 freinehmen. Wenn das Smartphone bis dahin nicht ausgeliefert ist, werde ich den Vertrag kündigen.
MfG
Ein enttäuschter Neukunde
PS: Der abrufbare Bestellstatus funktioniert seit Tag 1 nicht.
am 15.12.2020 12:43
Servus Tom,
ich bezweifle wirklich das es am 06.01. kommt. Habe mein 12 Pro am 03.11. über die Hotline bestellt. Der Mitarbeiter sagte zu mir das es in den kommenden 2 Wochen bei mir ankommen wird. Per E-Mail kam dann der 24.11. als neuer Liefertermin. Dann stand im Bestellstatus lange Zeit der 22.12., zwischendurch aber auch der 08.12. oder der 16.12.. Man wird andauernd nur hingehalten und der Termin wird weiter nach hinten geschoben. Ich glaube wir sind nicht die einzigen, die Vodafone nach dieser Vertragsperiode als Kunden verlieren wird! Echt eine Frechheit.
Gruß,
Nils
am 17.12.2020 15:47
Die Hotline sagte am 15.12. selbst abends noch, dass es am 15.12. kommt. Ich habe Anfang November bestellt und leider wurde zunächst anstatt eine Verlängerung ein neuer Vertrag gemacht und dann wurde das storniert -zählt ja dann das andere Datum und trotzdem sollte es nach 4-5 Tagen da sein, dann 20.11., 24.11., 1.12., 2.12., 23.12., 9.12., 15.12.., 4.12., 8.12. wieder 15.12. und plötzlich wieder 22.12.
eine Mitteilung, dass es nicht kommt am 8.12. kam dann erst am 10.12.
da es letzten Monat passiert ist, dass es keine Mitteilung bzgl Versand gab -von wo anders- und wir unterwegs waren und bei Rückkehr ein Riesen Paket mit 300€ wert vor der Tür stand. Das wäre für das IPhone nicht gut...
Warum sagt man es bei der Bestellung nicht direkt!? Da war ja schon klar, dass die von Ende Oktober bestellten auch erst Ende November oder später rausgehen???
Es ist wirklich ärgerlich und man verlässt sich auf das gesagt... und Apple liefert anscheinend wohl, da andere mit einem anderen Anbieter bereits ihre Handys haben... sogar nach mir bestellt!!!
Es gab sogar sehr häufig 4 verschiedene Angaben wenn man nach der Tabelle, dem Status, Hotline und WhatsApp schaut.
Natürlich hört man auch erst nach Ablauf der Kündigungsfrist etc davon.
Ehrlichkeit wäre direkt angebracht gewesen.