Liebe Community,
Ich bin vodafone Bestandskunde mit Mobilfunkvertrag.
Am 24.09.2018 habe ich bei Vodafone eine Apple Watch 4 mit eSim online bestellt. Eine voraussichtliche Lieferung der Apple Watch wurde für KW42 terminiert. Das Produkt habe ich bislang noch nicht erhalten. Im Bestellstatus wird mir seit geraumer Zeit eine voraussichtliche Lieferung zum 19.10.2018 angezeigt.
Weiterhin wurde mir in einem Telefonat am 19.10.2018 mit Ihrem Kundenservice bestätigt, dass die Apple Watch bereits versandt wurde und spätestens am Dienstag 23.10.2018 ausgeliefert wird. Leider habe ich das bestellte Produkt am 23.10.2018 ebenfalls nicht erhalten.
Nach einem weiteren Telefonat am 23.10.2018 mit Ihrer Versand und Logistik Abteilung wurde mir mitgeteilt, dass ich nicht vor der KW45 mit dem Produkt rechnen kann.
Mittlerweile hat mir auch der Kundenservice auf meine Anfrage geantwortet und mir mitgeteilt, dass es Lieferschwierigkeiten gibt und ich erst ab dem 20. November mit der Apple Watch rechnen kann.
Aktuell wird die Lieferzeit für die Apple Watch 4 in Ihrem Online Shop für KW47 terminiert. Wie kann es sein, dass ich 6 Kalenderwochen zuvor eine Bestellung getätigt habe und mir trotzdem die gleiche Lieferzeit zugesichert wird, wie einem Kunden, der die Uhr heute bestellt? Werden hier „Premium“ Kunden bevorzugt behandelt? Wann kann ich mit dem Produkt rechnen?
Ich bin verärgert über die widersprüchlichen Aussagen. Es gab keinerlei Kommunikation, dass sich die Lieferung verzögert (erst nach mehrmaligen Anfragen). Meine eSim ist natürlich bereits aktiv und der Vorteil, mit dem hier Vodafone wirbt (3 Monate keine Gebühr) bringt mir ohne Apple Watch rein gar nichts.
Ich bitte dringend um eine qualifizierte Stellungnahme.