abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle Fragen zum iPhone Xr/Xs/Xs Max & Watch Series 4
dasdensch
SuperUser
SuperUser

Hinweis: Hier handelt es sich um die iPhones und die Apple Watch des Jahres 2018!

Hallo liebe Community,

auch dieses Jahr haben wir wieder einen großen Thread wo Ihr alle Fragen stellen könnt.

Hier im Eingangsposting werden wir auch die häufigsten Fragen direkt beantworten.

iPhoneXs.JPG

Häufige Fragen:

• Wann kommt mein iPhone? -> Liefersituation/Lieferstatus
    • Beachtet bei der Abfrage bitte folgendes: Bei Bestellungen an der Hotline oder Online ist der "Bestelltermin" nicht immer identisch mit dem Bestelltermin im System. Das übermitteln kann auch mal 1-3 Tage dauern. So bestellt ihr Quasi am 20.9., in der Übersicht kann es aber der 21. oder 23.9. sein, auf den ihr achten müsst. Das trifft nicht bei Bestellungen im Shop zu, da bekommt ihr direkt Eure Bestellbestätigung ausgehändigt.
      • Hinweis zu Online-/Telefonbestellungen: Es kann auch mal 2-3 Werktage dauern, bis alles im Kundenkonto hinterlegt ist.
    • Vorbestellungen für das XS/XS Max ab 14.9., für das XR ab 19.10.
    • Auslieferung für das XS/XS Max ab 21.9., für das XR  ab dem 26.10.
    • Family&Friends: XS/XS Max ab 19.10., das XR  ab 23.11.
  • Gibt es einen Netlock? -> NEIN! Dieses Jahr werden die iPhones ohne Netlock ausgeliefert.
  • Was kostet das iPhone? -> Preise
  • Welche Speichergrößen gibt es?
    • iPhone XS/XS Max: 64GB, 256GB, 512GB
    • iPhone XR: 64GB, 128GB, 256GB
  • Welche Farben gibt es?
    • iPhone XS/XS Max: Silber, Space Grau, Gold
    • iPhone XR: Weiß, Schwarz, Blau, Gelb, Koralle, (PRODUCT)RED
  • Wird die eSIM nutzbar sein? -> Apple hat am 12. September die eSIM für die neuen iPhone-Modelle vorgestellt.

• Funktioniert sie auch mit Vodafone in Deutschland? -> Wir unterstützen schon heute bei Smartwatches die eSIM. Und werden das auch auf die kommenden Smartphones mit weltweit gültigem GSMA-Standard ausweiten.
    • Wie und wann gibt‘s die eSIM für iPhones in Deutschland? ->
    • Die eSIM ist seit dem 31.10.18 für das iPhone XS/XS Max/XR: verfügbar.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

828 Antworten 828
herrzettpunkt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe ein iPhone XS und möchte, wenn nun demnächst mit iOS 12.1 die Dual SIM Funktion freigeben wird, diese Funktion auch nutzen und die eSIM jetzt schon einmal beantragen. Wie sieht’s denn nun mit der eSIM preislich aus? Ich habe jetzt 2 unterschiedliiche Versionen an der Hotline gehört:

Version 1: „Umwandlung“ der vorhandenen SIM in eine eSIM für einmalig 10 Euro Gebühren ODER Red+ Karte als eSIM für einmalig 40 + 5 Euro monatlich.

Version 2: eSIM zum Vertrag für einmalig 40 + 5 Euro monatlich und KEINE Umwandlung möglich.

Ich hatte das Glück nach 3 Gesprächen bei Version 1 zu landen, jedoch wurde statt einem eSIM Zugangscode eine herkömmliche SIM geliefert. Also wieder angerufen und wieder Version 2 „geht nicht - habe ich nichts von gehört - kostet monatlich 5 Euro - wir können nichts machen...“

Was denn nun?

AB heute kann man dann auch mit Black F&F bestellen. Hab ich eben gemacht, geht problemlos.

@herrzettpunkt Kann man tauschen, wie damals von micro auf Nano. Alles kein Problem. (Weiß nur irgendwie noch nicht jeder, ebenfalls wie damals....)

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

Ahja, da dämmerts mir 😄 Aber jetzt ist die Frage, wie ich nun (möglichst kostenfrei) an meine eSIM komme. Geht das auch irgendwo online? Dass man natürlich nicht alle Mitarbeiter auf einmal schulen kann, ist mir klar. Aber ich will jetzt nicht den ganzen Tag den netten Kollegen am Telefon auf den Geist gehen und so lange die Hotline anrufen, bis ich jemanden erwische, der auf dem Stand der Dinge ist.

So wie ich das verstanden habe, tauschen die Megenta Boys mittlerweile eSIM willigen Kunden die Karte 1:1 kostenfrei aus.

@dasdensch wie hast du es geschafft heute zu bestellen? ich wurde immer von pontius nach pilatus weitergeleitet und am ende kam raus das ginge erst ab dem 8.11. unter 0800 2030306 

Ich habe es heute zwei Mal bei der Hotline versucht. Beide Mitarbeiter wollten mir nur die kostenpflichtige eSim als Multi-Sim für 5 € je Monat anbieten! Wird dies evtl. zeitnah online gehen? 

Weiß schon jemand genaueres ob die eSim von VF von der aktuellen public Beta 4 unterstützt wird?

Ich hatte vor einem Monat die Multisim als eSim für 5Euro pro Monat bestellt und da es zu dem Zeitpunkt nicht funktionierte gleich storniert. Geht es mittlerweile?

@jpwe@  schrieb:

@dasdensch wie hast du es geschafft heute zu bestellen? ich wurde immer von pontius nach pilatus weitergeleitet und am ende kam raus das ginge erst ab dem 8.11. unter 0800 2030306 

08001721206 hab ich bestellt. Hab schon UPS Nummer, da die heut nich liefern (Mist :mrgreen) kommts montag.

@herrzettpunkt@  schrieb:

Ahja, da dämmerts mir 😄 Aber jetzt ist die Frage, wie ich nun (möglichst kostenfrei) an meine eSIM komme. Geht das auch irgendwo online? Dass man natürlich nicht alle Mitarbeiter auf einmal schulen kann, ist mir klar. Aber ich will jetzt nicht den ganzen Tag den netten Kollegen am Telefon auf den Geist gehen und so lange die Hotline anrufen, bis ich jemanden erwische, der auf dem Stand der Dinge ist.

So wie ich das verstanden habe, tauschen die Megenta Boys mittlerweile eSIM willigen Kunden die Karte 1:1 kostenfrei aus.

Kartentuasch kostet 9,99€ auf eigenen Wunsch.

-------------------

herrzettpunkt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@dasdensch Aber was sage ich nun dem Kollegen an der Hotline, der davon noch nichts weiß. Kann man dem einen Hinweis geben, wo er zu klicken hat etc.? Sobald ich „eSIM“ erwähne, wird aus der „einmalig-40-plus-5-Euro-monatlich“ Kanone geschossen.

Ja, so ging es mir auch gestern bei der Bestellung eines neuen Red Tarifs samt iPhone XR. Die Hotline beharrte auf der Multi-SIM Option für 5 EUR pro Monat, um eine eSIM zu bekommen... 

Hallo @dasdensch,

dürfte ich fragen wie Sie es geschafft haben? Ich habe jetzt mehrfach bei der Hotline angerufen und jeder Mitarbeiter in der Hotline erzählt etwas anders.

BSP:

- Neues Telefon gibt es nicht, weil Vertragsverlängerung nicht möglich ist.

- Neues Telefon gibt es für Black F&F Kunden ab dem 8.11.

- Neues Telefon gibt es nicht, weil der Vertrag gekündigt wurde.

uvm.

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.

MfG