Frage
Antwort
Lösung
13.09.2018 10:17 - bearbeitet 07.09.2019 19:41
Hinweis: Hier handelt es sich um die iPhones und die Apple Watch des Jahres 2018!
Hallo liebe Community,
auch dieses Jahr haben wir wieder einen großen Thread wo Ihr alle Fragen stellen könnt.
Hier im Eingangsposting werden wir auch die häufigsten Fragen direkt beantworten.
Häufige Fragen:
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.10.2018 23:06
am 19.10.2018 11:37
AB heute kann man dann auch mit Black F&F bestellen. Hab ich eben gemacht, geht problemlos.
@herrzettpunkt Kann man tauschen, wie damals von micro auf Nano. Alles kein Problem. (Weiß nur irgendwie noch nicht jeder, ebenfalls wie damals....)
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 19.10.2018 12:23
Ahja, da dämmerts mir 😄 Aber jetzt ist die Frage, wie ich nun (möglichst kostenfrei) an meine eSIM komme. Geht das auch irgendwo online? Dass man natürlich nicht alle Mitarbeiter auf einmal schulen kann, ist mir klar. Aber ich will jetzt nicht den ganzen Tag den netten Kollegen am Telefon auf den Geist gehen und so lange die Hotline anrufen, bis ich jemanden erwische, der auf dem Stand der Dinge ist.
So wie ich das verstanden habe, tauschen die Megenta Boys mittlerweile eSIM willigen Kunden die Karte 1:1 kostenfrei aus.
am 19.10.2018 13:17
@dasdensch wie hast du es geschafft heute zu bestellen? ich wurde immer von pontius nach pilatus weitergeleitet und am ende kam raus das ginge erst ab dem 8.11. unter 0800 2030306
am 19.10.2018 18:46
Ich habe es heute zwei Mal bei der Hotline versucht. Beide Mitarbeiter wollten mir nur die kostenpflichtige eSim als Multi-Sim für 5 € je Monat anbieten! Wird dies evtl. zeitnah online gehen?
am 19.10.2018 20:20
Weiß schon jemand genaueres ob die eSim von VF von der aktuellen public Beta 4 unterstützt wird?
Ich hatte vor einem Monat die Multisim als eSim für 5Euro pro Monat bestellt und da es zu dem Zeitpunkt nicht funktionierte gleich storniert. Geht es mittlerweile?
am 20.10.2018 10:45
@jpwe@ schrieb:
@dasdensch wie hast du es geschafft heute zu bestellen? ich wurde immer von pontius nach pilatus weitergeleitet und am ende kam raus das ginge erst ab dem 8.11. unter 0800 2030306
08001721206 hab ich bestellt. Hab schon UPS Nummer, da die heut nich liefern (Mist :mrgreen) kommts montag.
@herrzettpunkt@ schrieb:
Ahja, da dämmerts mir 😄 Aber jetzt ist die Frage, wie ich nun (möglichst kostenfrei) an meine eSIM komme. Geht das auch irgendwo online? Dass man natürlich nicht alle Mitarbeiter auf einmal schulen kann, ist mir klar. Aber ich will jetzt nicht den ganzen Tag den netten Kollegen am Telefon auf den Geist gehen und so lange die Hotline anrufen, bis ich jemanden erwische, der auf dem Stand der Dinge ist.
So wie ich das verstanden habe, tauschen die Megenta Boys mittlerweile eSIM willigen Kunden die Karte 1:1 kostenfrei aus.
Kartentuasch kostet 9,99€ auf eigenen Wunsch.
am 20.10.2018 17:57
am 20.10.2018 19:22
Ja, so ging es mir auch gestern bei der Bestellung eines neuen Red Tarifs samt iPhone XR. Die Hotline beharrte auf der Multi-SIM Option für 5 EUR pro Monat, um eine eSIM zu bekommen...
22.10.2018 12:02 - bearbeitet 22.10.2018 12:14
Hallo @dasdensch,
dürfte ich fragen wie Sie es geschafft haben? Ich habe jetzt mehrfach bei der Hotline angerufen und jeder Mitarbeiter in der Hotline erzählt etwas anders.
BSP:
- Neues Telefon gibt es nicht, weil Vertragsverlängerung nicht möglich ist.
- Neues Telefon gibt es für Black F&F Kunden ab dem 8.11.
- Neues Telefon gibt es nicht, weil der Vertrag gekündigt wurde.
uvm.
Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen.
MfG