abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wifi Calling - keine eingehenden Anrufe
wonic
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

Wifi Calling ist an meinem S10 mit allen aktuellen Updates installiert. Ausgehend funktioniert auch alles. Aber egal an welchem WLAN ich angemeldet bin: Geht ein Anruf ein, klingelt mein Gerät nicht. Der Anrufer bekommt die Mitteilung ich sei nicht erreichbar und ich dann die SMS mit dem Anrufversuch. 

Ist mein Gerät entsperrt, gehts....irgendwelche ominösen Stromspareinstellungen?

 

VG

 

5 Antworten 5
Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wonic,

hast Du um den Fehler einzugrenzen das Wifi Calling

auch schon einmal an einem anderen Hotspot getestet?

 

Viele Grüße

Leee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
wonic
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ja habe ich. Daher hatte ich ja erwähnt: Egal an welchem WLAN ich mich anmelde....es klingelt nicht. Der Anruf hört zwar ein Klingeln...aber ich bekomme den Anruf noch nicht mal angezeigt.

 

VG

Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wonic,

sorry, das hatte ich überlesen.

Ich habe da 2 Ansätze.

Als erstes schlage ich vor, die Netzwerkeinstellungen an Deinem Telefon zurückzusetzen.

Das findest Du unter Einstellungen-> Allgemeine Verwaltung->Zurücksetzen. Der 2. Punkt ist Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen.

Der WLAN Schlüssel muss danach neu eingegeben werden.

Sollte das nicht zum Erfolg führen, möchte ich Dich bitten, Deine SIM Karte in einem andern Telefon zu testen.

Damit können wir die Fehlerquelle dann weiter eingrenzen.

Bisher können wir ja Deinen Hotspot als Fehlerquelle ausgrenzen.

 

Viele Grüße

Leee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
wonic
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So....

 

ich habe jetzt das Gerät gewechselt (von S10 auf S20) und alles neu gemacht. immer noch das gleiche Phänomen: Sobald Wifi-Calling in den Einstellung aktiviert ist, klingelt das Telefon nicht. Im Übrigen ist es egal, ob ich mit einem WLAN verbunden bin oder nicht.

Ist Wifi-Calling aus, geht alles..... ????

 

 

Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo wonic,

ich möchte gerne die Einrichtung des Dienstes prüfen.

Bitte übermittle mir dazu Deine Rufnummer, und

das Kundenkennwort als private Nachricht.

 

Viele Grüße

Leee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!