Frage
Antwort
Lösung
am 07.08.2018 09:05
Hallo Community,
ich habe einen Beitrag zum Vodafone-Skill in der Alexa-App gelesen. In diesem werden folgende
Anwendungsmöglichkeiten benannt:
„Alexa, frag Vodafone, wie hoch ist meine aktuelle Rechnung?“
„Alexa, frag Vodafone, wie hoch war meine letzte Rechnung?“
„Alexa, frag Vodafone, wieso war meine letzte Rechnung so hoch?“
„Alexa, frag Vodafone, wie lese ich meine Rechnung?“
„Alexa, frag Vodafone, wie hoch ist mein Datenverbrauch?“
„Alexa, frag Vodafone, wo ist mein Handy?“
„Alexa, frag Vodafone, was ist WiFi Calling?“
Können noch weitere Fragen von Alexa beantwortet werden? Bzw.finde ich irgendwo eine Übersicht
über alle Fähigkeiten?
Vielen Dank im Voraus!
Eure Anni
07.08.2018 09:36 - bearbeitet 07.08.2018 09:38
Alles Wichtige zum Thema steht hier.
https://www.vodafone.de/featured/digital-life/alexa-so-nutzt-du-den-neuen-vodafone-skill-cv/
Den Rest kann man bei Benutzung von Alexa selbst herausfinden.
PS. Auch dieser Thread fasst alles sehr schön zusammen. Vor allem die Ersteinrichtung ist hier ' en détail ' erklärt.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Vodafone-Skill-in-der-Alexa-App/m-p/1684457#M10786
am 09.08.2018 13:26
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Aber ist es z.B. auch möglich eine Simkarte über den Sprachassistenten aktivieren zu lassen oder kann ich
"nur" Auskünfte bekommen?
am 09.08.2018 16:35
Hallo @Anni7,
Alexa ist ja kein Service von uns.
Somit ist es schwierig solche Themen da zu implementieren.
Es beschränkt sich aktuell auf Auskünfte. Warten wir ab, was die Zukunft bringt.
Gruß,
Boris