Vodafone Mailbox - Nachricht dauerhaft speichern in einem besonderen Fall
koala_desperado
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag liebe Community und liebes VF-Team,

vielleicht kann mir jemand helfen.

Mein Großvater, der im August 100 Jahre alt wird, hat mir zu einem sehr persönlichen Anlass eine ebenso sehr persönliche und berührende Nachricht auf die Mailbox gesprochen. Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, dass es mir ein sehr großes Anliegen wäre, diese Nachricht dauerhaft zu speichern und wenn möglich in irgendeinem Dateiformat behalten zu können.

Hat jemand eine Idee für eine Lösung? Vielen Dank!

1 Antwort 1
1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @koala_desperado,

sorry erstmal für die sehr späte Antwort, das ist uns leider "durchgerutscht".  Natürlich können wir gut verstehen, dass Dir diese Nachricht sehr wichtig ist. Herz 

Je nach genutztem Telefon gibt es Möglichkeiten die Nachricht zu sichern: Falls Du ein iPhone nutzen solltest, so hilft Dir sicher diese Info weiter. Für Android-Geräte gibt es verschiedene Apps, um Telefonate aufzuzeichnen. Du kannst also Dein Mailbox anrufen, um die Nachricht Deines Großvaters abzuhören, und dabei die App laufen lassen, um dieses Telefonat aufzuzeichnen. Das kürzen bzw. anpassen der Datei im Anschluss (damit dann nur die schöne Nachricht Deines Großvaters zu hören ist) sollte kein Problem sein. Im  Google Play Store habe ich verschiedene mit dem Suchbegriff "Anruf aufzeichnen" gefunden (eine heißt sogar genau so). Probier es mal aus, auch mit den Apps sollte es möglich sein, dass Du die Nachricht als mp3 o. ä. Format sichern kannst.

Vielleicht hat ja auch noch ein User hier einen guten Tipp oder Erfahrungen mit einer solchen App. Wir drücken auf jeden Fall ganz doll die Daumen, dass das klappt - sofern Du nicht schon eine Lösung gefunden hast. Smiley (fröhlich)

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.