Abbuchungen ohne Vertrag
Carina17
Rookie
Rookie
Hallo,

schon zum 2. Mal wurde mir Geld von VF von meinem Konto abgebucht, ohne dass ich einen Vetrag besitze oder jemals hatte. Das erste Mal im November (zurückgebucht) und nun aktuell wieder. Über die Hotline erreiche ich niemanden da ich keine Vetragsdaten habe.
Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

Lg
3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Frage ist erst einmal: Wer steht als Vertragspartner bei der Abbuchung (also als "Empfänger")?

Damit eingegrenzt werden kann, ob es sich um ein Kabelprodukt (TV / Internet&Telefon via Antennendose) -oder- um ein Mobilfunk resp. DSL-Produkt handelt.

Und dann steht m.W. neben der SEPA-Mandatsreferenz auch immer noch die Kunden- oder die Rechnungsnummer im Betreff.

Oder hast du deine Daten für z.B. eine CallYa-Direktaufladung mal angegeben? Weil dann würden die Abbuchungen bei entsprechender Direktaufladung vom Konto abgehen.

Carina17
Rookie
Rookie
Hallo,

Als Zahlungsempfänger steht Vodafone GmbH.
Ja und dann stehen zwei Nummern im Verwendungszweck. Aber was die bedeuten weiß ich nicht.

Nein, ich habe meines Wissens noch nie irgendwelche Daten an Vodafone abgegeben. Deswegen finde ich das ja so komisch...

Lg
Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Carina17,

da hier ein Blick ins Kundensystem erforderlich ist, sende mir bitte unter Angabe dieses Threadnamens im Betreff eine PN mit dem in der Buchung angegebenen Verwendungszweck zu. Ich schau mir das dann mal an.  

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!