abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SIM Fehler
Waxi1
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo zusammen,

meine Mutter benutzt ein Senioren Klapp-Handy (also kein Smartphone) und ich möchte bei ihr die Funktion "PIN Eingabe" beim einschalten dektivieren. Wenn ich die Funktion im Menü auswähle, also ohne PIN einschalten, werde ich natürlich nach der PIN gefragt, zum Bestätigen. PIN eingegeben aber es erflolgt sofort die Meldung: "SIM Fehler". Ich habe es mit einer Prepaid SIM eines anderen Anbieters ausprobiert und es ging Problemlos. Kann es sein, dass die Vodafone SIM (mit Vertrag) das generell nicht akzeptiert? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Als zusätzliche Info falls es wichtig sein sollte, kann ich noch sagen dass ich die PIN via Handy geändert habe. Muss ich eventuell die ursprüngliche PIN eingeben? Wäre aber auch sinnfrei, oder?

 

Vielen Dank für euren Input.

 

 

1 Antwort 1
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Waxi1,

 

unsere SIM-Karten unterstützen das auch, allerdings erst ab Produktion 2007. Alte SIM Karten haben das nicht unterstützt.

 

Das würde ich mir gerne ansehen, bitte schick mir per privater Nachricht  die Handynummer Deiner Mutter und das Kunden Kennwort und am besten auch gleich noch die korrekte Adresse, wo ich die neue Karte hinschicken kann.

 

Ich denke sie benutzt noch eine sehr alte SIM, die tauschen wir dann kostenlos aus.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!