Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. September)

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Andere_Hersteller

Siehe neueste
SIM Fehler
Waxi1
Forum-Checker

Hallo zusammen,

meine Mutter benutzt ein Senioren Klapp-Handy (also kein Smartphone) und ich möchte bei ihr die Funktion "PIN Eingabe" beim einschalten dektivieren. Wenn ich die Funktion im Menü auswähle, also ohne PIN einschalten, werde ich natürlich nach der PIN gefragt, zum Bestätigen. PIN eingegeben aber es erflolgt sofort die Meldung: "SIM Fehler". Ich habe es mit einer Prepaid SIM eines anderen Anbieters ausprobiert und es ging Problemlos. Kann es sein, dass die Vodafone SIM (mit Vertrag) das generell nicht akzeptiert? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Als zusätzliche Info falls es wichtig sein sollte, kann ich noch sagen dass ich die PIN via Handy geändert habe. Muss ich eventuell die ursprüngliche PIN eingeben? Wäre aber auch sinnfrei, oder?

 

Vielen Dank für euren Input.

 

 

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
TinaG
Moderatorin

Hallo Waxi1,

 

unsere SIM-Karten unterstützen das auch, allerdings erst ab Produktion 2007. Alte SIM Karten haben das nicht unterstützt.

 

Das würde ich mir gerne ansehen, bitte schick mir per privater Nachricht  die Handynummer Deiner Mutter und das Kunden Kennwort und am besten auch gleich noch die korrekte Adresse, wo ich die neue Karte hinschicken kann.

 

Ich denke sie benutzt noch eine sehr alte SIM, die tauschen wir dann kostenlos aus.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen