Frage
Antwort
Lösung
15.11.2022 14:14 - bearbeitet 15.11.2022 14:27
Hallo zusammen,
ich bin von meinem voll funktionsfähigem IPhone X auf ein iPhone 13 umgestiegen, haben mein altes iPhone zurückgesetzt und einem Freund gegeben, der sich das iPhone X einrichten wollte. Er ist auch Vodafone Kunde und wenn er seine SIM einlegt kommt jetzt immer die Fehlermeldung bei der Aktivierung "SIM Karte nicht unterstützt". Ich habe daraufhin meine sim wieder eingelegt (die jahrelang funktioniert hat) und bekomme jetzt denselben Fehler. Simlock hat das Handys nicht und Netzbetreibereinstellungen kann ich auch nicht aktualisieren, weil ich das Handy nichtmal einrichten kann. Kann mir einer helfen? Laut der Fehlermeldung von Apple muss Vodafone das Handy freischalten
am 17.11.2022 10:59
Hallo MrBeats,
wenn beide SIM Karte nicht mehr erkannt werden, könnte es vielleicht einen Defekt am Kartenslot im iPhone geben. Wenn die Karten beide in anderen Telefonen funktionieren, kann es nur ein Hardwareproblem sein.
Viele Grüße
TinaG
am 23.11.2022 14:29
Danke für die Antwort. Nachdem ich aktuell Vodafone als Grund ausschließen kann vermute ich, dass sich durch den Reset ein SIM Lock aktiviert hat. Laut Apple ist das Handy jetzt nur noch für amerikanische Telefonnummern zugelassen. Trotzdem danke für die Hilfe
am 25.11.2022 12:13
Ich drück Dir die Daumen und hoffe, das sich das Problem klärt.
Viele Grüße
N1cole