1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iPhone 17 Pro Bestellung Liefertermine
VXLKXN
App-Professor
App-Professor

Hey zusammen 👋,

die neuen iPhones sind ja endlich draußen – jetzt heißt es wieder warten, hoffen und Refresh-Taste quälen. 😅

Wie sieht’s bei euch aus? Schon bestellt? Welche Lieferzeiten werden euch angezeigt und habt ihr vielleicht schon Updates bekommen?

Lasst uns hier ein bisschen Erfahrungen austauschen – von „Paket ist schon unterwegs 🚚“ bis „mein iPhone hängt wohl noch in der Apfelplantage 🍏“.

Bin gespannt, wie es bei euch läuft!

Ich habe mich dieses mal für das 17 Pro in Tiefblau entschieden und habe bisher nur die Auftragsbestätigung erhalten.

Edit: @VXLKXN In den passenden Bereich "Apple" verschoben!

570 Antworten 570
Itiswhatitis2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Also auch wenn ich mein iPhone nun längst erhalten habe, lese ich hier regelmäßig mit. Das was einige hier mittlerweile schreiben ist echt unterste Schublade. 
Jetzt kläre ich euch mal auf. 
1. Den “Vodafone Mitarbeitern” könnt ihr keine Schuld geben. Warum? Also den Mitarbeiter am Telefon ist in einem großen Call-Center die im Auftrag von Vodafone arbeiten das ist nicht DIREKT Vodafone. Und ich kann euch versichern es gibt nicht nur ein Callcenter welches für Vodafone aktiv ist. Diese Leute bekommen für jede VVL und Neuvertrag eine Provision X, das die Leute euch am Telefon dann sonst was versprechen kann man sich ja wohl denken. Die meisten sind nicht so ehrlich und sagen ja ein genaues Lieferdatum können wir ihnen nicht sagen. So wie ic es damals getan habe (nur für Telekom statt Vodafone).

BTW: Sie arbeiten nicht mal direkt bei Vodafone sondern in einen Projekt für Vodafone wie es so Call-Center und Vodafone selbst nennen. Also Ergo sie haben zwar Zugriff auf sämtliches Material was relevant ist, nur eine genaue Aussage zu Lieferzeiten können auch die nicht machen. 
-> sicherlich gibt es auch noch direkt bei Vodafone Angestellte Vertriebsmitarbeiter, bei denen ist das dann was anderes! 

2. Das nicht jeder zum Release ein iPhone kriegen kann sollte glaube ich auch jedem klar sein und ganz ehrlich davon geht die Welt auch nicht unter oder? Man muss nicht immer beI allem der erste sein. 
BTW: laut Lieferschein sollte meins auch bereits am 19.09. Kommen und es kam erst am 20.09. Hab ich mich darüber aufgeregt nein. Also entspannt euch mal. 

3. zu Leuten die ihr SmartPhone verkauft haben und nun auf die Lieferung warten, also sorry aber warum verkauft man sein Handy bereits bevor man sein neues hat? Versteh ich nicht so ganz. Ich warte immer erst bis ich mein neues habe ehe ich mein altes überhaupt erst verkaufe. Es kann immer zu Lieferengpässen, schlechter Witterung und damit Verzögerung oder sonst was kommen. 

4. zum Thema Kaufvertrag. Du gibst lediglich eine Willenserklärung ab, das bedeutet noch lange nicht das der Kaufvertrag zustande kam. Der Kaufvertrag kommt für Vodafone entweder mit AUFTRAGSBESTÄTIGUNG - !!!! NICHT ZU VERWECHSELN MIT EINGANGSBESTÄTIGUNG oder BESTELLBESTÄTIGUNG  !!!! Das sind im rechtlichen Sinne völlig unterschiedliche Schuhe. In der Regel kommt der Vertrag / Kaufvertrag mit - wobei man es nicht mal Kaufvertrag nennen darf da du das Handy nur bekommst wegen dem Vertrag und es monatlich abzahlst. Würde man es ohne Vertrag kaufen darf man es auch Kaufvertrag nennen.  - mit Versand des SmartPhones zustande. Da vier die Aufträge nicht extra bestätigen. 

und jetzt entspannt euch mal, wir reden hier schließlich nur von einem Handy und kein extremes Luxus-Gut. 

und eins noch: Vodafone selbst verschickt die SmartPhones nicht mal das macht Arvato und Arvato macht das ebenfalls auch für Telekom, e-Plus, Congstar und so viele andere. Jedem ist ein bestimmtes Limit zugeteilt und wenn das verbraucht ist müssen einige eben warten bis Nachschub kommt das is aber vollkommen normal und auch gängige Praxis. 

Dani1_
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nur für mich zur Info. Die Vertragsverlängerung macht irgendein Call-Center, den Versand der Handys macht eine externe Firma.. Und deswegen kann man Vodafone die diese Dienstleistungen am Ende bezahlt - keine Vorwurf machen? Wem dann? Also an wen soll ich mich wenden wenn Ich aus meinen Augen nicht mit dem Kundendienst zufrieden bin?? Ich zahle monatlich Geld - mit mehreren Verträgen auch nicht gerade wenig, dann kann ich doch auch mal meine Kritik äußern oder nicht? Und wenn ich eine Vodafone!! Nummer anrufe, ist es mir völlig egal, also wirklich völlig egal wer das ist... Für mich sind es Vodafone Mitarbeitenden oder im Auftrag der Vodafone.. Versprechen dürfen die Leute bei Unwissenheit trotzdem nichts. Punkt. 

@Dani1_ , ich stimme dir zu, Vodafone ist in der Pflicht, wer auch immer dahinter steckt! Mehr muss man als (normaler) Kunde nicht wissen!

Wenn du dich so extrem enttäuscht fühlst schreibe eine schriftliche Beschwerde an die Beschwerde Adresse von Vodafone. Ich bin mittlerweile seit ebenfalls über 15 Jahren bei Vodafone Kunde und ja auch im Besitz mehrerer Telefonnummern von höheren Mitarbeitern von Vodafone und bin sehr zufrieden. Meine VVLs als auch Neuverträge mache ich prinzipiell ONLINE um genau diesem vorzubeugen da wenn ich die Hotline angerufen habe bei den VVLs oder Neuverträgen oder auch im Shop immer was schief gelaufen ist. Seitdem ich alles online mache habe ich nicht ein einziges Problem mehr gehabt. Und da ich selbst aus dem Vertrieb komme weiß ich aus eigener Erfahrung wie stark unter Druck die Mitarbeiter dort an dem Telefon stehen. 

@SchuelerD  Genau da liegt das Problem, ihr seht immer nur das ja aber Vodafone muss ja, Vodafone erfüllt seine Pflichten wie sie müssen, klar kann nicht alles reibungslos laufen aber das liegt nicht immer in den Händen von Vodafone… und als (normaler) Kunde sollte man sich mal fragen ob die Leute einen am Telefon nicht absichtlich mehr versprechen. Gerade wenn es zu schön klingt sollte man hinterfragen! Wenn derjenige am Telefon keine ordentliche Antwort darauf hat würde ich schon skeptisch werden. 

adgxx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hat sich bei jemandem noch etwas aktualisiert bezüglich der Lieferung?

L1f3styl33
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bruh ne nichts stand der Dinge 6.10 hab am 13.09 um 8.01 Uhr verlängert und gefühlt jeden Tag einen anderen lieferstatus.. 

15.09 kannst noch länger rechnen, hab am 13.09 bestellt und habs immer noch nicht 

Fast alle im Community haben gerade irgendwie 06.10. Das ist der neue 19.09 glaube ich 😂

Ja man, denke näxhste woche steht wieder dran 3.10 und dann wieder 6.10 😂