Frage
Antwort
Lösung
am 17.09.2024 07:37
Guten Tag zusammen,
Ich habe mir letzte Woche das iPhone 16 pro Max mit 256GB in Titan Wüstensand bestellt.
Die Bestellung habe ich am 15.09.2024 gegen 14:10 Uhr getätigt als neuvertrag und neu Kunde bei Vodafone. Um 14:30 Uhr hatte ich auch alle Bestätigung und eine Lieferbestätigung gegen 15:30 mit dem Datum 23.09.24. Bis dahin war alles gut. Gestern am Montag wurde plötzlich daraus der 20.09.24(was ja positiv wäre). Seit gerade eben steht aber in meiner App und online im bestellstatus 08.10.24 (das ist doch Mist). Vorallem steht da noch immer, die Lieferung wird für den Versand vorbereitet!!
Nun meine Fragen!!
Vodafone sagt doch bei Verspätung würden Sie einen informieren per E-Mail, ich habe aber noch keine bekommen. Sollte ich daher das Datum im bestellstatus nicht ernst nehmen?
Hat jemand damit Erfahrung ob sich das Datum kurz vor dem Versand ständig ändert?
wie hoch ist die Chance das ich kurzfristig eine E-Mail bekomme, dass es beim 20.09.2024 bleibt?
Die Lieferzeiten haben sich ja auch gestern auf der Seite von Vodafone aktualisiert und bis dahin war bei mir noch immer der 20.09.24 eingetragen.
Ich war vorher bei der Telekom Kunde (mit 12 Verträgen, geschäftlich und privat) und um ehrlich zu sein, würde ich auch dort bleiben, wenn Vodafone hier solche Dinge abzieht, wie kurzfristig lieferzeiträume zu ändern.
am 18.09.2024 15:13
Kam von noreplyt4e
am 18.09.2024 18:04
Ach witzig, ich habe nur darauf gewartet bis jemand hin in der Community was eröffnet.
Die Situation ist jedes Jahr die gleiche.
14 Uhr ist Start und natürlich schließen die Mitarbeiter die Verträge schon vorher ab..sie machen das ja nicht umsonst
und klar ist der Liefertermin sehr zeitnah, nicht nur drei Kunden werden da in der Leitung hocken
Bis zur Belieferung seitens Apple wird der Status noch fleißig hin und her springen.
Dann plötzlich kommt eine SMS oder Mail, das Gerät sei unterwegs.
Ich selbst wurde am Freitag von einem Mitarbeiter angerufen, Liefertermin sei der 23.09. und seit Anfang der Woche springt es auf den 08.10. aber das heißt aktuell nichts.
Ich finde es eher schade, dass nicht alle Modelle mit allen Speicheroptionen zur Verfügung standen..
Wüstensand in 1TB war nicht möglich, daher ist es jetzt Schwarz..also abwarten und Tee trinken 😊
18.09.2024 18:18 - bearbeitet 18.09.2024 18:19
Hast du es denn die letzten Jahre schon öfters gehabt, dass es später geliefert werden sollte aber z.b am verkaufsstart Tag oder Tag vorher (sprich in dem Fall morgen) die Benachrichtigung kam es wurde versendet?
am 18.09.2024 18:35
Also ich hole jedes Jahr ein neues und das ist jedes Jahr das selbe. Erst Release, dann 1-2 Wochen später, das geht meistens noch mal nach hinten und irgendwann wird es wieder vor gezogen. Es kommt bei den verschobenen eigentlich kaum pünktlich an. Von dem Gedanken kannst du dich schon mal befreien. Vielleicht ist es dieses Jahr aber anders als die letzten 5. glaube ich aber nicht
am 18.09.2024 18:38
Hattest du die letzten Jahre bei der Verschiebung denn auch eine E-Mail bekommen direkt ? Denn bei den wo es sich vom 23.09 (laut der Liefer E-Mail) auf den 01.10/08.10 verschoben hat, hat keiner eine E-Mail bekommen. Das steht bei uns nur im bestellstatus. Eine offizielle E-Mail gab es noch nicht. Wie war es bei dir?
am 18.09.2024 18:43
Irgendwann ist dann mal eine email angekommen. Aber auch erst nach Release. Suche dir mal die letzten Jahre raus. Da ist es immer das selbe.
18.09.2024 19:00 - bearbeitet 18.09.2024 19:01
Meines ist immer noch auf dem 1. Oktober terminiert. Bisher keine offizielle Information dazu bekommen per Mail. Das wird sicher auch nichts kommen. Vielleicht Montag dann. Ich lasse mich mal überraschen.
Vor zwei Jahren das gleiche. Pünktlich vorbestellt. Bekommen dann am 04.10
am 18.09.2024 19:15
Weis nicht ob jemanden interessiert da ich nur das pro bestellt habe kein Max aber bei mir hat sich das lieferdatum nur verkürzt auf 20.09
und bis jetzt steht immer noch der 20.09 als voraussichtliches lieferdatum
email habe ich darüber auch keine bekommen
habe ich nur lediglich durch den bestellstatus Seite erfahren
die Aktualisierung erfolgte relativ schnell auf den 20.09 aber seit dem Nix getan bis jetzt…
am 18.09.2024 19:20
Beim normalen pro ist es bei allen auch auf der Webseite noch beim Releasedatum. Da scheint die Lage entspannt
am 18.09.2024 19:46
Auf o2 Seite z.b steht beim pro Max auch noch der 20.09
Wie bereits hier einer geschrieben hat werden die Geräte von Arvato verschickt wie Vodafone wahrscheinlich auch beim o2 weis ich es da ich das iPad Pro bei o2 bestellt hatte und es von arvato kam