iPhone 14 pro max
Samuel4
Youngster
Youngster

Hallo Leute, ich habe einen Tarif hier bei Vodafone gemacht, doch da mein Handy aus Amerika ist kann ich es nicht damit verbinden. Was mache ich denn jetzt? Ich kann keine Sim-Karte rein stecken, es geht nur mit eine eSim, doch die wird nicht akzeptiert. Kann mir mal bitte Jemand helfen?

Viele Grüße

1 Antwort 1
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Vielleicht ist das der Grund:

In den USA werden iPhones – im Gegensatz zu Deutschland, wo sie meistens "ohne SIM-Einschränkungen" verkauft werden – oft an einen bestimmten Mobilfunkanbieter gebunden verkauft (z.B. AT&T, Verizon oder T-Mobile US).

SIM-Lock-Effekt: Ein solches Gerät akzeptiert nur SIM-Karten (oder in diesem Fall eSIM-Profile) des Anbieters, bei dem es ursprünglich gekauft wurde. Es ist quasi für alle anderen Netze gesperrt, auch wenn der Tarif und die Technologie in Ordnung wären.

So kannst du den SIM-Lock prüfen:

1. Gehe zu Einstellungen (Settings).
2. Tippe auf Allgemein (General).
3. Tippe auf Info (About).
4. Scrolle ganz nach unten zum Eintrag "Netzsperre" oder "Anbieter-Sperre" (Carrier Lock).

Wenn dort steht: "Keine SIM-Einschränkungen" (No SIM restrictions): $\rightarrow$
* Wenn dort steht: "SIM gesperrt" (SIM Locked) oder der Name eines US-Anbieters: $\rightarrow$ Das Gerät hat einen SIM-Lock. Das ist das Problem.