Frage
Antwort
Lösung
am
22.06.2021
21:30
- zuletzt bearbeitet am
23.06.2021
11:39
von
Kurtler
Guten Tag,
wie schon bei so vielen vor mir, funktioniert die eSIM Aktivierung auf meiner Apple Watch nicht. Der Bilschirm sagt, dass die Eingabe gesperrt ist, und ich mich an die Kundenbetreuung wenden soll.
- der Account wurde schon mehrfach zurückgesetzt
- ich habe die App und das Profil schon neu installiert
- ich warte seit Tagen auf einen Rückruf der technischen Experten bei Vodafone
Ich hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, da es ja offensichtlich ein bekanntes Problem ist.
Mit freundlichen Grüßen
Christoph
Edit: @Christoph20 Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler
am 23.06.2021 08:25
Hallo Christoph20,
bitte schick mir eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann schaue ich mir das gerne an.
Viele Grüße
TinaG
am 24.06.2021 08:47
Ich habe das gleiche Problem
Können sie mir bitte auch helfen
am 24.06.2021 12:49
Hallo Lars_Engelhardt,
ich helfe Dir gerne, bitte schick mir eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann schaue ich mir das sofort an.
Viele Grüße
TinaG
am 10.08.2021 09:28
Ich habe für meinen Mann, zu meinen bestehenden Vertrag, einen Tarif mit Partnerkarte inkl. Apple watch 6 cellular gebucht.
Leider funktionierte nur die simkarte in seinem iphone, die esim ließ sich nicht aktivieren.
Schließlich haben wir eine neue esim beantragt, wodurch aber die simkarte gesperrt wurde.
Nun habe ich an zwei Tagen mit 13 Vodafone Mitarbeiter telefoniert..
KEIN EINZIGER hat eine Lösung für mich!! Weder die sim noch die esim sind aktiviert.
Die neue simkarte, die gestern da sein sollte, kam auch nicht.
Dazu kommt noch, dass mir gesagt wurde ich müsse sowieso Vodafone onenumber buchen, sonst wäre es nicht möglich das so zu benutzen. Ich finde das unverschämt während des Vertragsabschlussses so etwas nicht zu erwähnen. Dann kostet dies auch noch eine bereitstellungsgebühr von 40 euro. ( zahle insgesamt 120€ mtl für meine Verträge)
Der code für eine angebliche Gutschrift ist auch nirgends anwendbar.
Nun habe ich seit 4 Tagen keine Kontaktmöglichkeit für die Arbeit, Familie etc.
Bin einfach nur noch genervt...
am 11.08.2021 13:05
Hi Kaa1312,
da ist wohl ein Chaos entstanden, nach Deinen Info´s vermute ich das seine simkarte in eine eSim getauscht wurde und nicht als zusätzliche simkarte für die Watch bestellt wurde, das wäre dann auch One Number, sprich willst Du die Watch mit einer eigenen eSim betreiben geht dies nur über One Number.
Ich kann das aber nur genau mit den Daten prüfen, also sende mir bitte per PN die betroffene Rufnummer und das Kundenkennwort und zur Sicherheit die simkartennummer von der simkarte aus dem iPhone, die jetzt nicht mehr aktiv ist.
Viele Grüße
Inken
am 14.08.2021 04:19
Mittlerweile, 5 esim karten und einer blanko sim- karte später, funktioniert nun alles wie es soll.
Eine der über 30 Mitarbeiter, hat es dann geschafft, dass wir es hinbekommen.
Diese Mitarbeiterin gab mir auch einen Code und sagte ich werde eine Gutschrift für die Tage, an denen ich nicht erreichbar war, erhalten.
Plus für das ganze hin und her wird mir der bereitstellungspreis für OneNumber i.H.v. 39,90€ erstattet.
Nun ist unklar, wo ich diesen Code anwenden kann, da ein anderer Mitarbeiter sagte, es gäbe keine Codes für Gutschriften???
am 15.08.2021 15:43
Hi Kaa1312,
ich kenne auch keine Codes für Gutschriften, kann es sein das Dir der ePin als Code genannt wurde.
So wie Du es schreibst, hat Dir die Mitarbeiterin ja eine Gutschrift gebucht oder?
Viele Grüße
inken