1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eSIM Aktivierung iphone 13 pro
volxsbank
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

für einen Aufenthalt in Afrika benötige ich die Dual-SIM Funktion. 

Ich habe gestern in "Mein Vodafone" die eSIM  bestellt und versucht einzurichten. Bis zu dem Teil, an dem die physische Karte deaktiviert wird, hat alles gut geklappt. Seit dem steht der Prozess "in Bearbeitung" in der App und auf der Website erhalte ich den Hinweis, ich möge den Download vom Gerät fotsetzen - auf dem Gerät selbst lässt sich der (vorsichtshalber ausgedruckte) QR Code zwar scannen  - dann geht aber nichts weiter. Zwei Anrufe bei der Hotline hatten keinen Erfolg ("...kann noch etwas dauern., manchmal 48 Stunden...oh ich sehe gerade, jetzt ist er auf "in Vorbereitung" gesprungen", in einer halben,dreiviertel Stunde sollte alles gut sein...können Sie mir bitte 9 oder 10 Punkte geben? Die brauche ich echt.")

Ich habe gesehen, dass hier Mods offensichtlich etwas bewegen können und wäre für Hilfe dankbar.

4 Antworten 4
volxsbank
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Update: jetzt hat sich etwas getan, ich darf aktivieren oder pushen.
Leider habe ich im Büro keinen Zugang zum W-LAN für private Geräte... 

TinaG
Ex-Moderator:in

Hallo volxybank,

leider können wir das nicht, wir sehen uns das immer genauer an. Aber seit ein paar Tagen gibt es eine Systemeinschränkung die diesen Prozess sehr verzögert.

Man kann nur Geduld haben, normal geht das innerhalb von Minuten aber leider nicht im Moment.

Ich hoffe Du hast dann bald wieder W-Lan um auf die Zugangsdaten zuzugreifen.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo TinaG, danke für die Rückmeldung.

Im W-LAN war dann alles eine Sache von wenigen Minuten: der Push hat gut funktioniert.

Ich meine: wenn die Verzögerung bekannt ist, sollte sie deutlich kommuniziert werden - direkt auf der Website vor dem Erstellen und natürlich auch der Hotline bekannt sein. Seitens VF hat der Prozess bei mir 20 Stunden gedauert.

Kundenfreundlicher wäre natürlich, wenn die alte SIM erst mit dem Aktivieren der neuen Karte abgeschaltet würde. Das ginge dann auch ohne W-LAN

Schöne Pfingsten!

T-Jay

Hallo volxsbank,

danke für Deine Rückmeldung!

Du hast völlig recht, sowas kann deutlicher kommuniziert werden!

Prima, das jetzt alles wieder funktioniert!

Viele Grüße,

T-Jay

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!