abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Trotz aktiver eSIM kann ich die Apple Watch nicht "stand alone" nutzen.
getin2magic
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit geraumer Zeit habe ich nochmals dieses Problem, dass meine watch nicht mehr im "stand alone" mobile ist und zb. telefonieren kann.

Ja ich habe eine aktive eSim und es funktionierte schon mal. Ich weiss nicht, was geschehen ist und wie ich diesen Missstand wieder beheben kann.

 

Selbiges Problem hatte ich schon mal vor Jahren und es war eine Tortur, bis mir jemand von Vodafone helfen konnte.

(Nach etlichen erfolglosen Telefonaten bei Vodafone, 3 Besuche in 3 verschiedenen Vodafoneshops und 2 verschiedenen applestores.)

Die watch bekommt einfach keine standalone mobileverbindung mehr zustande & es geht nur noch mit dem "grünen" mobilesymbol. Es ist ziemlich nervig.

Viele Infos und Versuche aus dem internet getätigt, doch scheinbar will es nicht klappen. Was mache ich falsch und was muss ich tun, damit es wieder funktioniert?

& Ja, ich habe eine aktive eSim und die watch hatte so schon im stan alone modus funktioniert.

 

2 Antworten 2
Iju
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo.

Auch ich schlage mich seit Wochen mit diesem Problem herum .

Ich kann die iwatch6 nicht eigenständig nutzen trotz aktivierter esim. 

Anrufe beim Kundenservice und auch der Vodafone-Shop waren keine Hilfe.

Ich habe die esim getauscht, alles auf Werkseinstellung zurück gesetzt, entkoppelt und wieder verbunden . Nichts hilft . Ich bin ratlos .

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo getin2magic,

 

bitte schau unbedingt in der Watch App nach, ob dort "Mein iPhone spiegeln" aktiviert ist, das bitte deaktivieren.

 

Außerdem solltest Du beide Geräte einmal ausschalten und dann zuerst das iPhone komplett neu einbuchen, danach erst die Watch einschalten.

 

Wenn das auch nicht hilft, schick mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann prüfe ich das von hier auch noch einmal.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!