Frage
Antwort
Lösung
am 13.12.2021 10:16
Hallo alle zusammen,
ich möchte gerne (wie in meiner alten Wohung) meine Timecapsule mit dem Internet verbinden, um so regelmäßige, automatische Backups erstellen zu lassen.
Bei mir ging das damals total leicht: Lan-Kabel zwischen TimeCapsule und Router, fertig! Über "Netzwerk" auf dem Macbook konnte ich die Capsule sofort sehen und alles einstellen.
Nun bin ich zu Vodafone gewechselt und nichts geht mehr...
Wenn ich im Browser "Easy.box" eingebe, erscheint die Timecapsule nicht unter den Geräten, die per Lan verbunden sind. (es ist kein einziges Gerät aufgelistet, Rest läuft über Wlan). Die TimeCapule an sich blinkt orange.
Ich befürchte, ich muss das Passwort vielleicht eingeben? Aber die Timecapsule hat ja weder Tasten noch einen Bildschirm?
Internet über WLan funktionert!
Vielleicht kann mir ja jemand behilflich sein!
Liebe Grüße und danke! 🙂
am 14.12.2021 15:34
Hey Jettehi,
bei Support für Drittgeräte muss ich leider passen.
Ich geh mal davon aus, dass die TC vorher ggf im Bridemode hinter dem Router hing ?
Dann wirds wahrscheinlich etwas mit der IP-Zuweisung zutun haben. DHCP sollte ja standartmässig an sein.
Da hat ein anderer User bestimmt Tipps und Tricks.
Ansonsten würde ich mich hier mal an den Apple Support wenden. Die können Dir sicher sagen was für Einstellungen bei einem Router genau gesetzt werden müssen.
VG
,Andre