abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Safari funktioniert nicht richtig mit meinem WLAN-Router – andere Browser problemlos
Meloo
Youngster
Youngster

Hallo zusammen,

ich habe einen Vodafone-Router mit einer 1000er-Leitung. Alle meine Geräte (iPhone, iPad, MacBook Pro 2020 mit M1-Chip und neuestem macOS Sequoia) funktionieren einwandfrei, aber Safari auf meinem MacBook hat regelmäßig Probleme, Webseiten zu laden. Google braucht mindestens 2-3 min um zu laden. Interessanterweise läuft Google Chrome auf demselben MacBook ohne Schwierigkeiten. Auch ein anderes Macbook von meinem Kollegen hat das gleiche Problem mit meinem Router.

Ich bin mit dem 5-GHz-Band verbunden, die Geschwindigkeit ist laut Speedtests gut, und andere Geräte im Netzwerk funktionieren wie erwartet. Ich habe bereits den Cache und Verlauf in Safari gelöscht und sogar DNS-Server (Google DNS) angepasst, aber das Problem bleibt bestehen. Band Steering ist aktiviert, und ich frage mich, ob das vielleicht eine Rolle spielt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder Tipps, wie ich Safari stabil zum Laufen bringe? Kann es an bestimmten Router-Einstellungen liegen, die nur Safari betreffen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

0 Antworten 0