Frage
Antwort
Lösung
am 22.01.2021 16:16
Ich habe seit einigen Monaten ein iPhone 11 pro 256 GB und damit massive Empfangsprobleme.
An Standorten wo ich mit dem Vorgänger XS max vollen Empfang hatte, geht mit dem 11 pro nichts.
Im Mobilnetz als auch im Wlan nur Gesprächsaussetzer und Netzsuche.
Selbst eingebucht im Wlan geht es mir so.
Das Teil ist kaum zu gebrauchen.
Apple stellt sich dumm und rät mir immer zum zurück setzen oder schiebt es auf Vodafone.
Ich habe jedoch Arbeitskollegen mit Vodafone und iPhone 7, xs und 12 pro.
Die haben neben mir stehend alle vollen Empfang.
Ich glaube mein iPhone ist defekt.
Apple tauscht auch nicht aus oder gegen ein 12er obwohl das Gerät gerade einmal 3 Monate alt ist.
Hat hier im Forum vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte davon berichten?
09.12.2021 14:01 - bearbeitet 09.12.2021 14:07
Hallo, ich habe das gleiche Problem und finde auch keine Lösung. Ich besitze zusätzlich ein iPhone 8, auch mit Vodafone, als Firmenhandy. Mit dem iPhone 8 habe ich 4G Empfang und mit dem 11 pro nur EDGE. Ich mache die Beobachtung auch immer wieder an den gleichen Standorten.
Bei mir hat nichts geholfen die Situation zu verbessern. Kein Neustart, kein zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen. Ich habe auch jeweils die neueste iOS Version installiert. Es scheint mir eher ein technischer Fehler zu sein.
am 10.12.2021 08:27
Hallo User39,
das müssen wir uns genauer anschauen, schick mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort. Es wäre auch gut, wenn Du den Standort, wo kein 4G klappt dazuschreibst.
Viele Grüße
TinaG