abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lieferzeit iPhone 12 256GB
Wilkoro89
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community!

Ich habe gestern bei einer freundlichen Dame in der Kundenrückgewinnung meinen Vertrag verlängert und dazu ein neues Iphone 12, 256GB in schwarz bestellt. 

Soweit, sogut! Nun ist mir gestern Abend bereits aufgefallen, dass das gute Gerät bei Vodafone eine Lieferzeit von über einem Monat hat. Lieferdatum ist der 22.07.2022. 

Davon wurde leider nichts erwähnt. Egal, sie zumindest freundlich. 

 

Ich Frage mich ob es irgendeine Möglichkeit gibt, diesen Prozess zu beschleunigen, oder vielleicht ein Gerät zu ordern, das bereits in wenigen Tagen verfügbar ist. Gerne natürlich auch eine neuere Version, sodann die Zuzahlung nicht zu hoch sein sollte. 

 

Habe bereits mit einem Admin Kontakt aufgenommen, dieser teilte mir jedoch mit, dass ich erstmal nen Betrag in für die Community veröffentlichen müsste, damit anderen mit gleichgelagertem Problem ebenfalls geholfen werden kann. 

 

Ich bedanke mich bereits im Voraus für eventuelle Hilfsangebote.

 

Mit freundlichem Gruß

33 Antworten 33

Hallo Heike, 

 

Wie die Anfrage von ersteller geht es hier nicht um die Farbe, sondern wie bei mri auch immer wieder um das Verschieben des Liefertermins ! Ich selber habe 2 mal von euch eine Bestätigungsemail bekommen das mein Handy am 13.07 und dann am 22.07 zu mir kommt aktuell steht in der Lieferübersicht der 27.07... 

 

ABER schonmal die erste Rate vom Handy Abbuchen ! Wieso soll ich für ein Vertrag zahlen wenn ich nichtmal das Handy zum nutzen habe. Wie auch die anderen Beitragsersteller. Das Handy ist überall Lieferfähig nur bei euch nicht. Ich gehe mal Stark davon aus das Vodafone hier einen Preisfehler hatte das es das Ipohne 12 mit 256 GB zum selben Preis gab wie das 128 GB und jetzt hoft das die Leute doch was anderes nehmen. 

 

Beste Grüße an alle

 

Mittlerweile ist der Zähler hoch auf KW 31.

Auf Nachfrage ob denn das 128GB Model garantiert am 30.6. ankommen würde sagte man mir "Nein das kann nicht garantiert werden"

Erst wenn ich es haben wöllte und es versendet wird und ich die Versandtbestätigung habe, DANN kann ich mir sicher sein. 

ABER wenn ich mich jetzt in die Reihe der "ich wechsle zum 128GB Model" einreihe, verliere ich den Platz in der 256GB Warteschlange. Und wenn es plötzlich lieferbar sein sollte und ich umwechseln möchte dann stell ich mich wieder ganz hinten in die Schlange. 

*** geil!! 

Vodafone, wo ist die Transparenz?! 

Von überall anders heißt es das es lieferbar ist, nur bei euch nicht. 

In nem I phone 13 Thread hat jemand knapp 5 Monate gewartet! 

 

Wenn ich diese Ausreden schon höre.es gibt keine Lieferschwierigkeiten das liegt am Angebot vor allem bei der Kundenrückgewinnung .Kunde ködern und warten lassen bis der Kunde entweder stinksauer ist oder freiwillig sich ein billiges Handy andrehen lässt.So kommt Vodafone rüber.kein anderer Anbieter den ich kontaktiert habe hat Lieferprobleme komisch oder.Und deren Kundengewinnungstarife sind um einiges günstiger.Ich bin's jedenfalls leid jeden Tag ändert sich hier das Datum bei mir,geht's noch?ich werde jetzt meine Verlängerung widerrufen mir reicht es.Und als ich den Kundenservice fragte ob ich ein anderes i Phone zu den selben Konditionen bekomme hieß es nein,komisch nur das mit das iPhone 13 bei der Verlängerung auch zum selben Preis angeboten wurde.....fishing by nothing😉

Der Liefertermin wurde letzte Woche Mo auf den 25.07.2022 verschoben und Heute auf 29.07.2022 verschoben. Muss das iPhone 12 256gb erst nochmal gezeichnet und montiert werden, ich habe bei den Konkurrenten nachgefragt, es ist sofort Lieferbar. Sogar in München bei den Vodafone Shops vorrätig. 

Ich hätte gerne mein iPhone versichert nur 30 Tage gilt das Angebot, leider habe ich das iPhone noch nicht in der Hand daher sehe ich es nicht ein es zu Versichern. 

 

Ich habe bei Vodafone angerufen und um Alternativen gebeten, das iPhone 13 würde mich um das 6 fache mehr kosten. Also für ein Konzern wie Vodafone ist das ein absolutes NO-GO. 13.06.2022 Vertrag verlängert stand Heute 29.07.2022 soll es geliefert werden. 

Ach schau, jetzt steht beim Angebot statt 1Euro plötzlich 9,90Euro und die Einmalgebühr ist auch nicht mehr 1Euro sondern 99Euro. 

Und das auch beim 128GB Model. 

Schon auffällig. War es tatsächlich ein Rechenfehler und die Kunden müssen jetzt unter künstlichem in die Länge ziehen Leiden?!

Bei der Telekom (mehrere Shops im Umfeld) ist es sogar in fast allen Farben lieferbar oder vor Ort! 

Das Lieferdatum rückt bei Vodafone währenddessen jeden Tag nach hinten.

 

 

Ja und noch besser, würde ich den Vertrag Auslaufen lassen und neu Buchen wäre der Vertrag günstiger als mit der Verlängerung trotz der 30% Superrabatt 🤣🤣🤣 bei gleichem Tarif.🤔

 

 

Jetzt ist die 256gb Variante komplett aus dem Angebot verschwunden.was heißt das für meinen Vertrag???

News 

256 GB Variante is komplett abgekündigt!

Heißt, ich und andere bleiben auf dem Vertrag sitzen und müssen sich kümmern ein ANDERES Handy zu bekommen zu ANDEREN (teureren) Konditionen!!!

 

Vodafone, ich möchte eine Lösung!

Ich möchte ein mindestens gleichwertiges Handy (iPhone) zu den Konditionen die ich im Vertrag unterzeichnet habe.

Kannst du das mal genauer erklären bitte? Hab nämlich auch eins bestellt und die Lieferzeit wurde bereits 2x verschoben. 😞

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Die 256 GB  Modelle sind zur Auftragserfassung gesperrt und es können keine neuen Bestellungen mehr aufgenommen werden.

Offene Aufträge fürs Modell in Schwarz sollten noch bedient werden.
Wie es in Deinem konkreten Fall aussieht können Dir die Kollegen von "Versand und Logistik" mitteilen - unter der 0800 172 1212.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!