Frage
Antwort
Lösung
am 20.09.2023 08:20 - zuletzt bearbeitet am 20.09.2023 10:55 von Mav1976
Hallo,
ich hatte mir am Freitag letzte Woche gleich um 14.00 Uhr das iPhone 15 pro Max als Vertragsverlängerung bestellt.
Bis gestern Abend stand da als Liefertermin KW38.
Mein altes iPhone habe dann gestern verkauft weil ich dachte dass das neue diesen Freitag ankommt.
Und heute morgen sehe ich dass sich zwei Tage vor der geplanten Lieferung der Liefertermin in die KW 42 verschoben hat.
Wie kann das denn bitte sein? Zeigt ihr da erstmal ein Fakedatum an und wenn ihr dann wirklich anfangt die Geräte zu versenden merkt ihr oh die reichen ja gar nicht. Wie unfähig ist das bitte das sich die Lieferzeit auf über 4 Wochen verschieben kann?
Ich bin megasauer weil ich euren Liefertermin geglaubt habe und jetzt 4 Wochen ohne Handy da stehe.
*** @Amoxi, Beitrag von Mobilfunk nach Apple verschoben! ***
am 20.09.2023 10:35
Auch ich hatte bis vorhin noch KW38 da stehen und jetzt KW42. Bestellt direkt um 14:00 bei der Kundenrückgewinnung. Ich habe das Pro Max in Natur mit 256GB bestellt. An der Hotline wurde mir gesagt ich stehe oben ganz mit auf der Liste.. Schauen wir mal..
am 20.09.2023 10:36
Bei mir leider genau das gleiche, bis heute Morgen 22.09 und jetzt 40KW.
Vodafone sollte lieber von Anfang an realistische Liefertermine angeben und wenn es dann früher kommen sollte, um so besser, aber so werden einem nur falsche Hoffnungen gemacht.
am 20.09.2023 10:37
Vodafone bekommt die Lieferangaben von Apple.
am 20.09.2023 10:43
Ja ok, schön und gut.
Aber 2 Tage vor vorhergesagter Lieferung den Termin um 2 Wochen zu verschieben ist schon echt hart.
am 20.09.2023 10:48
Sicher, aber da musst du dich bei Apple beschweren. Und - um die Chancen auf eine zeitnahe Lieferung von Neuerscheinungen zu erhöhen - direkt bei Apple kaufen. Diese Bestellungen kommen bei Apple zuerst dran, Drittanbieter wie Cyberport, Gravis oder halt auch Mobilfunkprovider müssen länger warten. Muss man nicht gut finden, aber Apple verdient im eigenen Shop halt deutlich mehr an jedem Verkauf.
am 20.09.2023 11:09
Das weiß Vodafone doch dann auch.
Deswegen sagte ich ja, direkt einen späteren Termin vorhersagen und wenn es früher kommen sollte, um so besser.
am 20.09.2023 11:24
Ist ärgerlich aber ist ist heute am Mittwoch auch noch sehr früh. Aus Erfahrung werden die ja heute erst verteilt und die Lieferscheine etc. fertig gemacht. Lasst uns abwarten und vielleicht werden wir überrascht. Es ist übrigens für die Drittanbieter immer eine Überraschung wie viele Geräte sie bekommen, das verteilt Apple wie sie lustig sind also weiß weder Vodafone noch Telekom oder sonst wer wie viele Geräte sie zum Kaufstart haben werden.
am 20.09.2023 11:26
Bei mir auch 😑 gestern Abend noch glücklich nachgeschaut und es stand KW 38 drin. Heute morgen geguckt weil es ja logischerweise heute versendet werden müsste und zack KW 40 😤
Zum Glück geht mein altes iPhone nur an meine Mutter und die kann warten.
am 20.09.2023 11:37
Geht mir genau so , könnte nur noch *piep*en
am 20.09.2023 11:46
Sorry aber selber schuld wenn man sein Handy verkauft bevor man das neue überhaupt hat. Es war immer schon die Rede von einem VORRAUSSICHTLICHEN Lieferdatum. Da ist nichts in Stein gemeißelt gewesen. Man muss schon genau auf die Worte achten.