Frage
Antwort
Lösung
am 20.09.2023 08:20 - zuletzt bearbeitet am 20.09.2023 10:55 von Mav1976
Hallo,
ich hatte mir am Freitag letzte Woche gleich um 14.00 Uhr das iPhone 15 pro Max als Vertragsverlängerung bestellt.
Bis gestern Abend stand da als Liefertermin KW38.
Mein altes iPhone habe dann gestern verkauft weil ich dachte dass das neue diesen Freitag ankommt.
Und heute morgen sehe ich dass sich zwei Tage vor der geplanten Lieferung der Liefertermin in die KW 42 verschoben hat.
Wie kann das denn bitte sein? Zeigt ihr da erstmal ein Fakedatum an und wenn ihr dann wirklich anfangt die Geräte zu versenden merkt ihr oh die reichen ja gar nicht. Wie unfähig ist das bitte das sich die Lieferzeit auf über 4 Wochen verschieben kann?
Ich bin megasauer weil ich euren Liefertermin geglaubt habe und jetzt 4 Wochen ohne Handy da stehe.
*** @Amoxi, Beitrag von Mobilfunk nach Apple verschoben! ***
am 20.09.2023 08:52
das geht glaube ich vielen Leuten so und war vor 2 Jahren auch bereits so. Bei mir wurde pünktliche Lieferung am 22.09. bis gestern Abend angezeigt und nun wird KW40 angezeigt. Das war 2021 ähnlich. ich kann allerdings sagen, dass es damals dann etwas vor dem neuen (ver)später(t)en Termin ankam. Aber das wird Dir jetzt auch nix bringen. Zukünftig kann ich Dir nur bei Bestellungen abseits vom Apple Store selbst empfehlen, immer erst auf das neue Gerät zu warten, bis Du das andere verkaufst.
am 20.09.2023 08:52
Moin, es ergeht mir seit heute Morgen genau wie dir. Ich hatte auch den 22.09 als Lieferung angezeigt bekommen. Seit heute Morgen die 43 KW - iPhone Pro Max... Total nervig, ich weiß gar nicht, was ich jetzt machen soll, ein Monat ohne Handy zu zahlen passt mir auch nicht in den Kram.
am 20.09.2023 09:04
Ist doch jedes Jahr so, und diesmal hat Apple sogar 15% mehr Vorbestellungen als letztes Jahr. Und da diese nicht nur über Vodafone sondern über viele Kanäle hereinkommen, sind Lieferzeitangaben in der ersten Zeit grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen. Während du noch deine Bestellung ausfüllst, kommen bereits jede Menge andere bei Apple an (und Bestellungen bei Apple direkt werden üblicherweise bevorzugt). Daher ist es unklug, den 2. Schritt (Verkauf des alten Gerätes) vor dem 1. (Erhalt des neuen) zu machen.
am 20.09.2023 09:07
Bei mir genau dasselbe, finde ich eine Bodenlose Frechheit!
Da sollte defintiv eine Lösung seitens Vodafone her!
am 20.09.2023 09:10
Was kann Vodafone dafür?
am 20.09.2023 09:13
In dem man vielleicht nicht einen ganzen Monat ohne das Gerät zu haben bezahlen muss 😉
am 20.09.2023 09:23
Ich habe 20 Minuten vor Verkaufsstart über die Hotline bestellt und mir geht’s genauso, dass mein Liefertermin jetzt auf KW 42 verschoben wurde. Ich hoffe, dass es irgendwie nicht stimmt und es doch noch übermorgen kommt aber ich glaube nicht.
am 20.09.2023 09:24
Ich hab schon bei der Widerrufsabteilung angerufen und mich dort beschwert die meinten, es kommt wahrscheinlich zügiger als der angegebene Termin
am 20.09.2023 10:34
Geht mir genauso, absolut unverschämt aber Hauptsache das Geld haben wollen dann sollen die doch kleich sagen das es länger dauert dann freut man sich wen man es eher hat. Vor allem hab ich nicht mal ne Email bekommen ich hab das gerade durch Zufall bei der bestell Status Geschichte gesehen, wen dieser Vertrag endet werd ich definitiv wechseln.