1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lieferzeit IPhone 15 pro Max
Amoxi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich hatte mir am Freitag letzte Woche gleich um 14.00 Uhr das iPhone 15 pro Max als Vertragsverlängerung bestellt.

Bis gestern Abend stand da als Liefertermin KW38. 

Mein altes iPhone habe dann gestern verkauft weil ich dachte dass das neue diesen Freitag ankommt. 
Und heute morgen sehe ich dass sich zwei Tage vor der geplanten Lieferung der Liefertermin in die KW 42 verschoben hat.

Wie kann das denn bitte sein? Zeigt ihr da erstmal ein Fakedatum an und wenn ihr dann wirklich anfangt die Geräte zu versenden merkt ihr oh die reichen ja gar nicht.  Wie unfähig ist das bitte das sich die Lieferzeit auf über 4 Wochen verschieben kann?
Ich bin megasauer weil ich euren Liefertermin geglaubt habe und jetzt 4 Wochen ohne Handy da stehe. 

*** @Amoxi, Beitrag von Mobilfunk nach Apple verschoben! ***

60 Antworten 60
HateineIdee
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

das geht glaube ich vielen Leuten so und war vor 2 Jahren auch bereits so. Bei mir wurde pünktliche Lieferung am 22.09. bis gestern Abend angezeigt und nun wird KW40 angezeigt. Das war 2021 ähnlich. ich kann allerdings sagen, dass es damals dann etwas vor dem neuen (ver)später(t)en Termin ankam. Aber das wird Dir jetzt auch nix bringen. Zukünftig kann ich Dir nur bei Bestellungen abseits vom Apple Store selbst empfehlen, immer erst auf das neue Gerät zu warten, bis Du das andere verkaufst.

DerDieDas8
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin, es ergeht mir seit heute Morgen genau wie dir. Ich hatte auch den 22.09 als Lieferung angezeigt bekommen. Seit heute Morgen die 43 KW - iPhone Pro Max... Total nervig, ich weiß gar nicht, was ich jetzt machen soll, ein Monat ohne Handy zu zahlen passt mir auch nicht in den Kram.

Peter_Co
Giga-Genie
Giga-Genie

Ist doch jedes Jahr so, und diesmal hat Apple sogar 15% mehr Vorbestellungen als letztes Jahr. Und da diese nicht nur über Vodafone sondern über viele Kanäle hereinkommen, sind Lieferzeitangaben in der ersten Zeit grundsätzlich mit Vorsicht zu genießen. Während du noch deine Bestellung ausfüllst, kommen bereits jede Menge andere bei Apple an (und Bestellungen bei Apple direkt werden üblicherweise bevorzugt). Daher ist es unklug, den 2. Schritt (Verkauf des alten Gerätes) vor dem 1. (Erhalt des neuen) zu machen.

Ben0512
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir genau dasselbe, finde ich eine Bodenlose Frechheit!

Da sollte defintiv eine Lösung seitens Vodafone her!

Was kann Vodafone dafür?

In dem man vielleicht nicht einen ganzen Monat ohne das Gerät zu haben bezahlen muss 😉

Maxel2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe 20 Minuten vor Verkaufsstart über die Hotline bestellt und mir geht’s genauso, dass mein Liefertermin jetzt auf KW 42 verschoben wurde. Ich hoffe, dass es irgendwie nicht stimmt und es doch noch übermorgen kommt aber ich glaube nicht.

Maxel2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hab schon bei der Widerrufsabteilung angerufen und mich dort beschwert die meinten, es kommt wahrscheinlich zügiger als der angegebene Termin

iFuchs
Daten-Fan
Daten-Fan

Geht mir genauso, absolut unverschämt aber Hauptsache das Geld haben wollen dann sollen die doch kleich sagen das es länger dauert dann freut man sich wen man es eher hat. Vor allem hab ich nicht mal ne Email bekommen ich hab das gerade durch Zufall bei der bestell Status Geschichte gesehen, wen dieser Vertrag endet werd ich definitiv wechseln.