Frage
Antwort
Lösung
am 20.09.2023 08:20 - zuletzt bearbeitet am 20.09.2023 10:55 von Mav1976
Hallo,
ich hatte mir am Freitag letzte Woche gleich um 14.00 Uhr das iPhone 15 pro Max als Vertragsverlängerung bestellt.
Bis gestern Abend stand da als Liefertermin KW38.
Mein altes iPhone habe dann gestern verkauft weil ich dachte dass das neue diesen Freitag ankommt.
Und heute morgen sehe ich dass sich zwei Tage vor der geplanten Lieferung der Liefertermin in die KW 42 verschoben hat.
Wie kann das denn bitte sein? Zeigt ihr da erstmal ein Fakedatum an und wenn ihr dann wirklich anfangt die Geräte zu versenden merkt ihr oh die reichen ja gar nicht. Wie unfähig ist das bitte das sich die Lieferzeit auf über 4 Wochen verschieben kann?
Ich bin megasauer weil ich euren Liefertermin geglaubt habe und jetzt 4 Wochen ohne Handy da stehe.
*** @Amoxi, Beitrag von Mobilfunk nach Apple verschoben! ***
am 22.09.2023 08:18
Mir wurde auch zugesagt, dass genug IPhones vorrätig sind und es heute bei mir ist. Heute Morgen ist das 15 Pro Titan Natur 256gb von KW 40 auf 41 umgesprungen.
Gut ich habe auch erst Dienstag bestellt und umgerechnet bekomme ich es auch nirgends günstiger, aber trotzdem eine Miese Nummer. Da sollten die Mitarbeiter neu geschult werden. Verstehe, dass es in erster Linie um Abschlüsse geht, aber zufriedene Kunden sollten im Mittelpunkt stehen um langfristige Einnahmen zu haben.
Ich bleibe gespannt und hoffe das mein jetziges halb defektes Gerät noch solange mit macht.
am 22.09.2023 08:29
Hallo,
So nachdem ich in der Zwischenzeit mit dem Support gesprochen hatte, haben die Vodafone Kolleginnen und Kollegen mir mitgeteilt, dass mein Liefertermin der 20. Oktober wäre. Da ich mein Handy schon verkauft hatte habe ich mir jetzt ein gebrauchtes XL gekauft, damit ich überhaupt telefonieren kann. Und was muss ich jetzt in meiner Vodafone App sehen? Die Lieferwoche ist von KW 42 wieder auf KW 38 geändert worden. Das verstehe wer will.
am 22.09.2023 09:07
Habe mich bewusst gegen den Family&Friends Tarif entschieden, weil die neuen iPhone 15 Modelle hierzu erst Mitte/Ende Oktober bestellbar sind. Verschiebt sich der Liefertermin weiterhin, storniere ich den Auftrag und hole mir eine F&F Tarif und spare noch Geld.
am 22.09.2023 10:50
Habe gerade Versandbestätigung erhalten, also ggf schon morgen da?
am 22.09.2023 10:53
Es steht noch immer KW39 aber hab grad ne SMS bekommen das es grade verschickt wurde mit UPS 🥳
am 22.09.2023 11:15
Mit DHL kommt es drauf an, ob das Paket heute nich an DHL übergeben wird. Dann ist es möglich, dass du dein iPhone morgen bekommst. Mit UPS - Nein, da diese keine Samstagzustellung hat.
22.09.2023 11:23 - bearbeitet 22.09.2023 11:24
Kommt hier ins Forum hier teilen wir uns die meisten Infos mit..
am 22.09.2023 11:25
Wo könnt ihr denn alle euren Bestellstatus abfragen?
Ich habe am 15.09. um 14:03 meine Bestellbestätigung erhalten. Aber leider kann ich bis jetzt den Bestellstatus nicht einsehen weder über die App noch online. Der technische Support wusste auch nicht weiter.
Aktuell ist im System noch der 10.10. hinterlegt…
am 22.09.2023 18:59
Ich habe doch tatsächlich soeben die DHL-Benachrichtigung erhalten, dass das Gerät Montag geliefert wird.
Der Sprung von KW 38 auf KW 42 scheint also doch eher ein technisches Problem gewesen zu sein. Oder Vodafone hat bei Apple Druck gemacht. Wie dem auch sei, ich bin happy, dass es nun doch schneller geht
am 22.09.2023 20:12
Grad Nachricht bekommen das es in Bielefeld von UPS gescannt wurde 🥳