1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lieferstatus 16 Pro Max
RoYwMi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aufgrund der verschiedenen Angaben zum Lieferstatus, sollten hier die Erfahrungen der Betroffenen ausgetauscht werden. Das Pro soll ja recht zügig geliefert werden, wobei bei dem Pro Max auch bei den Bestellern vom vergangenen Freitag verschiedene Lieferzeiten angezeigt werden!? 

572 Antworten 572
Schirokoko
App-Professor
App-Professor

Vielleicht kann auch einfach mal ein Vodafone Moderator oder Admin etwas dazu sagen. Ich finde es einfach nur noch ***

natürlich Apple ist schuld…als einer der größten Abnehmer der Geräte würde ich dann auch einfach mal Apple druck machen

Das wird denke ich mal leider nicht passieren 

Aber Vodafone is ja nicht schuld sondern Apple 😉😂

Jannik0600
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

So, mein 16 Pro Max wurde gestern morgen vom 07.10 kurzfristig auf den 11.10 geschoben. 

Heute morgen dann aber wieder auf den 15.10. 

Ist mittlerweile die 7.Änderung. 

natürlich Apple ist schuld…als einer der größten Abnehmer der Geräte würde ich dann auch einfach mal Apple druck machen

Anscheinend hat der jenige von Vodafone der mit Apple in Kontakt steht es Faustdick hinter den Ohren. Der Apple Zuständige muss wohl jede Nacht weinen vor lauter Druck seitens Vodafone

Ja vor lachen😅

Was soll ein Admin oder ein Moderator dazu sagen? Vodafone (Arvato) hat das Lager sicherlich nicht voll mit den neuen iPhones………es liegt daran, dass die Lieferkette nicht funktioniert, und da hat auch Apple mit zu tun. Apple kündigt auch Anlieferungen an z.B. Vodafone mit einem voraussichtlichen Zeitfenster an. Wird das Zeitfenster von Apple nicht eingehalten, kann auch VF das voraussichtliche (!) Lieferdatum nicht einhalten. Und wenn Geräte verfügbar sind, wird der Kunde (wir) ja auch beliefert, zwischendurch liest man hier ja davon.  Und diese gesamte Problematik bezüglich Bestellung und Lieferung hier bei VF ist Jahr für Jahr das gleiche.  Man kann Glück haben und wird schnell beliefert, oder man muss leider warten. Ich hatte bisher immer Glück hier bei/mit VF, mein erstes iPhone von Vodafone war das iPhone 4, danach kamen viele Modelle bis hin zum iPhone 16 Pro jetzt dazu. Immer erhielt ich die Geräte innerhalb von wenigen Tagen, so auch diesmal: Bestellt am 13.09.2024 online um 13.55, geliefert zum Release am 20.09.2024 per DHL-Express. Alles lief absolut reibungslos, von A bis Z wurde ich über jeden Schritt bestens informiert !

Ich kann die Frustrierten User verstehen, die auf das Gerät warten müssen! Total sogar. Aber es ist halt so: Wenn keine Geräte verfügbar sind oder auch Apple nicht liefert bzw. nicht genug liefern kann, dann kommt einiges durcheinander!

Trotzdem wünsche ich jedem hier, dass die iPhones bald versendet werden!

Sorry aber du würdest anders reden, wenn du selbst betroffen wärst.

Aus deiner doch recht komfortablen Situation heraus würde ich sicherlich nicht anders reagieren und die Aufregung mit einer gewissen Distanz beobachten. 

Vodafone macht viele Dinge falsch die für zusätzlichen Frust führen. 7, ich wiederhole, 7 mal wurde mein Liefertermin hin und her geschoben.  Und wenn man direkt bei der Hotline fragt, bekomme zu mindestens ich nochmal einen ganz anderen Termin genannt.  Die Mitarbeiter waren bei mir mehr genervt und nicht gewillt für eine Beruhigung zu sorgen. Ich habe mir noch Speüche angehört. „Ich bekomme doch das Handy, nur eben nicht jetzt.“. Das muss ich mir als Kunde eigentlich nicht geben. Wie gesagt für mich ist da Vodafone mehr in der Pflicht und muss Apple druck machen. Ich habe einen Vertrag mit VF und nicht mit Apple. 

TottiAmun
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe nichtmal ein Lieferdatum erhalten und kann auch nirgends was einsehen, nur  am 20.09. eine Abschlussinformation zur Verlängerung mit dem bestellten Handy.

Wird schon irgendwann kommen...

Das ist es ja. Wenn man nicht betroffen ist, ist es leicht zu sagen warte doch ab.