am 23.09.2020 01:39
Hallo!
Ich habe ein merkürdiges Phänomen: Mit meinem 2017 MacBook Air mit aktueller Version von macOS Catalina 10.15.6 bekomme ich nur einen Upload von 2Mbit statt 12Mbit, wenn ich mit dem 5GHz Wifi des Ch7466CE Routers verbunden bin. Download ist normal schnell mit über 200Mbit nur der Upload ist im Eimer. Wenn ich mich mit dem iPad oder iPhone verbinde, hab ich das Problem nicht, sondern volle Upload-Geschwindigkeit.
Als Notlösung habe ich den Mac mit dem 2.4 Ghz Netzwerk verbunden und siehe da, ich habe voll 12Mbit Upload Geschwindigkeit. Wieso tritt dieses Problem nur mit dem Macbook Air und 5 GHZ auf??? Ideen?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.09.2020 12:41
Hallo Helmut,
wir können das gern prüfen und an die Kollegen geben.
Schickst Du mir dazu eine PN mit Deinen Kundendaten?
Bitte auch um welches macOS es sich genau handelt.
Grüße
Jens
am 28.09.2020 20:39
scheinbar gibt es noch einen User mit dem gleichen Problem: https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Upload-Geschwindigkeit/td-p/2420507
am 28.09.2020 21:46
Danke, Jens. Hab ich getan!
macOS Catalina 10.15.6 mit supplemental update von letzter Woche, als aktuelle Version!
am 30.09.2020 11:14
Hallo Helmut,
ich hab Dir eine PN geschickt. Schau da bitte rein. Es fehlen noch ein paar Daten von Dir.
Grüße
Jens
am 30.09.2020 17:28
Jens, PN hab ich grad verschickt. Danke!
am 02.10.2020 14:21
Hi Helmut,
bevor ich es an die Fachabteilung gebe müsste noch mit dem Router ein Werksreset durchgeführt werden. Kannst Du das bitte tun und mir eine Rückmeldung geben?
VG Wallace
am 03.10.2020 17:37
Hi Wallace,
Ist erledigt, am Resultat hat sich jedoch leider nichts geändert. Danke für Deine Mühe!
am 10.10.2020 17:22
Hi @Wallace
Hast Du ein Update für mich?
am 12.10.2020 17:35
Hi Helmutschmidt,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich habe ein Ticket mit dem Fehlerbild und allen Infos von Dir an unsere Fachabteilung gegeben. Die Kollegen werden versuchen den Fehler nachzustellen und ggf. mit einer neuen Firmware nachzubessern. Halt uns bitte auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Marco
am 12.10.2020 18:55
Hi @pRo-Marco
Vielen Dank. An dem Problem hat sich bei mir nix geändert, aber ich bin mal gespannt, was die Fachabteilung herausfindet!