Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Apple

Siehe neueste

Kein VoLTE auf iPhone 12 mini

GELÖST
Gehe zu Lösung
Digitalisierer

Guten Abend zusammen,

 

habe die letzten Tage vom iPhone XS auf das iPhone 12 mini geupgraded und leider musste ich feststellen, dass VoLTE nicht mehr als Option zur Verfügung steht. Muss diese erneut freigeschaltet werden oder muss auf Vodafones Seite erst das iPhone 12 mini aktiviert werden? Ich hatte die Option immer auf meinem XS und funktionierte einwandfrei.

 

iPhone XS

IMG_1569.PNG

 

iPhone 12 mini

IMG_1565.PNG

 

Hoffe dafür gibts eine Lösung. Vielen Dank schonmal im voraus!

 

LG

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moderatorin

Hallo Itsjustme,

 

vielen Dank dafür,  habe ich auch schon beantwortet.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
SuperUser
Hi @Itsjustme,

rufe doch einmal bei der Kundenbetreuung an und bitte um Prüfung. Eventuell ist die Option VoLTE wieder rausgeflogen. Wenn dem so ist, kann das innerhalb weniger Minuten wieder korrigiert werden.
Telefon danach neu starten.
Mehr anzeigen
Digitalisierer

Auch wenn VoLTE auf dem iPhone XS weiterhin verfügbar und als Option auswählbar ist?

 

Werde die Tage mal anrufen, sollte sich hier kein Vodafone Mitarbeiter einschalten können.

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Ich habe das gleiche Problem mit dem 12 Pro Max. Weder VoLTE noch VoWifi gehen und die Funktionen sind wie @Itsjustme schreibt nicht vorhanden.

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Itsjustme,

 

vielleicht ist es bei Deinem neuen iPhone einfach nicht möglich das extra zu aktivieren, da Du ja die 4G Nutzung für Sprache und Daten aktiv hast, reicht das eventuell.

 

Aber natürlich prüfe ich das gerne, schick mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Telefonnummer und dem Kunden Kennwort schicken, dann schaue ich mir das an.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Hey @TinaG 

 

vielen Dank für deine Antwort.

 

Habe dir soeben die PN geschickt mit allen Infos.

 

LG

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Itsjustme,

 

vielen Dank dafür,  habe ich auch schon beantwortet.

 

Viele Grüße

TinaG



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Moderator

Wie ich sehe, wurde das Anliegen von @Nariia auch per PN geklärt.

Möchte aber kurz auf die Signatur unserer Moderatorenbeiträge und auf den Thread zum Thema "unaufgeforderte PNs" hinweisen.

Und da vom / von dem / der Threadersteller /-in auch als gelöst gekennzeichnet, hänge ich hier zur besseren Übersicht nun ein Schloss vor und schließe den Thread.

Gruß,

Matthias
(Moderator)



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen