Frage
Antwort
Lösung
am 14.02.2023 12:15
Hallo zusammmen - seit einigen Wochen kann ich mit meinem iPhone 8 nur noch Edge empfangen! Hat oder hatte jemand auch dieses Problem! Im Netz gibt es leider keine eindeutige Aussage hierzu - u.a. wird ein neuer Chip für's iphone empfohlen ( meiner ist 5Jahre aktiv)....Danke für Hinwesie Norbert18
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.02.2023 13:16
mit dem Chip hab ich noch nicht gehört, hast Du das Handy mal neue gestartet ?
Ansonsten könnte es auch an der SIM Karter liegen. Teste doch mal die SIM Karte von
einem Freund ob da mehr als E angezeigt wird.
am 14.02.2023 13:16
mit dem Chip hab ich noch nicht gehört, hast Du das Handy mal neue gestartet ?
Ansonsten könnte es auch an der SIM Karter liegen. Teste doch mal die SIM Karte von
einem Freund ob da mehr als E angezeigt wird.
am 22.02.2023 12:44
Ich habe die SIM-Karte entfernt und in einem anderen IPhone 8 aktiviert - sofort war 4G verfügbar! Danach die SIM-Karte zurück getauscht und siehe da - 4G war auch sofort verfügbar!!
Also ist mein "nur noch Edge Empfangsproblem" gelöst 👍😊.
Learning: ausschalten hilft oft - aber eine SIM-Karte ziehen gehört nun auch zum Standard bei Problemen mit dem Netz. Besten Dank und Grüße Norbert18
am 05.05.2024 19:14
Hatte auch das Problem, Sim-cards wechseln, Doppelkreuz -blind mit anderem Iphone nix gebracht, Problem blieb bestehen.S Lösung Iphone 8: Einstellungen>Mobilfunk>Datenoptionen>SPACHE UND DATEN: Stand bei mir auf 3G. Auf 4G gewechselt. VoLTE ON. und voila: Das Vodafone"E" (Edge) links oben verschwand und jetzt steht dort Vodafon 4G.
VG