1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Esim aktivieren auf Apple Watch 10
nkossel56
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich möchte meine Esim auf meiner Apple Watch 10 installieren, komme dabei aber nicht weiter.

Wäre sehr dankbar wenn mir jemand den Weg dazu zeigen kann, wo ich beginnen muss und was ich alles benötige.

Ich habe einen Vodafone Vertrag mit einer Esim.

Danke für hilfreichen Antworten.

5 Antworten 5
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @nkossel56 !

Um was für einen Vertrag handelt es sich denn genau (Tarif)?

Nutzt du diesen mit einer esim/physischen Sim auf einem Smartphone?

Handelt es sich bei der von dir genannten esim bereits um eine zusätzliche Sim Karte in Form einer One Number Multisim?

• Es handelt sich um einen Mobilfunktarif bei Vodafone.

Es handelt sich um einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone den ich mit einer Simkarte auf meinem IPhone benutze.

@nkossel56 

Und der Tarif ist welcher?

Wird die esim im IPhone genutzt oder handelt es sich bei der esim um eine zusätzliche Karte in Form einer One Number Multisim?

Ysalamiros
Digitalisierer
Digitalisierer

Im iPhone muss die normale Vodafone Simkarte eingelegt sein, in der Watch kannst du dann die eSIM installieren. Danach folgende Schritte:

1. Watch-App öffnen
    Starte die Watch-App auf deinem Iphone. Diese App ist das zentrale Werkzeug, um deine Apple Watch zu konfigurieren.
  2. Mobilfunkbereich aufrufen
    Scrolle in der App nach unten und tippe auf Mobilfunk (oder "Cellular"). Sollte diese Option nicht sichtbar sein, überprüfe, ob dein Apple-Watch-Modell die Cellular-Funktion unterstützt.
  3. Tarif einrichten
    Wähle Mobilfunktarif einrichten (oder "Set Up Cellular"). Hier wirst du aufgefordert, dich bei deinem Mobilfunkanbieter anzumelden oder einen QR-Code zu scannen, falls dein Anbieter diesen zur Verfügung stellt.
  4. Anbieter-Anmeldung
    Folge den Anweisungen deines Mobilfunkanbieters. In Deutschland bieten Anbieter wie Telekom, Vodafone oder O2 oft spezielle Tarife für die Apple Watch an. Melde dich mit deinen Zugangsdaten an oder aktiviere den Tarif direkt über die App.
  5. Synchronisation abwarten
    Nach der Eingabe der Daten wird die eSIM mit deinem iPhone synchronisiert. Dieser Vorgang kann einige Minuten dauern. Hab Geduld, bis die Aktivierung abgeschlossen ist.
  6. Erfolgreiche Aktivierung prüfen
    Sobald alles eingerichtet ist, zeigt die Watch-App an, dass der Mobilfunktarif aktiv ist. Auf deiner Apple Watch erscheint im Kontrollzentrum ein grünes Mobilfunksymbol – ein Zeichen dafür, dass die Verbindung steht.

Quelle: https://esim-karte.com/so-richtet-man-die-esim-auf-der-apple-watch-ein/