- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am
16.02.2025
16:48
- zuletzt bearbeitet am
16.02.2025
16:49
von
Kurtler
hallo,
Mein Vater hat mir sein iPhone 12 geschenkt weil er selbst bei Vodafone ein neues Gerät zur Vertragsverlängerung erhalten hat. als unerfahrene Person in Apple Dingen habe ich meine Apple Account Daten vergessen und das Gerät ist nach nach lockkey vergessen und einem reset gesperrt. Apple kann mir nicht weiterhelfen da ich die E-Mail Adresse vergessen habe. Nur mit dem Proof of purchase will Apple das Gerät wieder freischalten. Da mein Vater keine Rechnung od Lieferschein mehr hat habe ich ihn gebeten sich bei Vodafone zu melden. Die waren aus mir bisher nicht bekannten Gründen in der Lage einen Lieferschein oder ähnliches in ihrem CRM zu finden und auszuhändigen. Da das Gerät in perfektem Zustand ist und iPhone 12 pro Technologie für mich noch nicht zu den obsoletej Technologien zählt suche ich weiterhin nach Lösungsmöglichkeiten und bin auf folgenden Link gestoßen: https://www.vodafone.co.uk/vodafone-uk/forms/proof-of-purchase-form-2/.
Anscheinend kann man in UK einfach seine Vodafoneaccount Daten eingeben und erhält dann wahrscheinlich eine PDF oder so. Gibt es nicht so einen Vorgang bei Vodafone in Deutschland. Wir haben noch den original Karton mit den Gerätedaten gelabelt und mein Vater hat auch einen Vodafone Account.
Hat einer Erfahrungen in dieser Sache wie kann man da am besten vorgehen ? Danke im vorraus an alle.
Edit: @Rambot10 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16.02.2025 17:36 - bearbeitet 16.02.2025 17:38
du musst doch wissen mit welcher E-Mail Adresse du den Apple Account angelegt hast
und wenn du Zugriff auf die Adresse hast kannst du auch das Passwort zurückzusetzen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
16.02.2025 17:55 - bearbeitet 16.02.2025 17:56
Hey, leider weiss ich das nicht mehr. Meine einzige User Interaktion mit dem Account war, dass ich ihn angelegt habe und um die Adresse nicht zu vergessen habe ich mir eine leere E-Mail an mein Gmail Postfach geschickt, aber irgendwie ist die Email verschwunden. Das war eine Adresse die bei der Anlage des Accounts von Apple vorgeschlagen wurde, wenn die Wunschadresse vergeben ist, eine Kombination aus vor und Nachnamen und wenigen numerischen Zeichen..
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.02.2025 18:13
dann versuche das Passwort für den Apple Account über die Handynummer zurückzusetzen (SMS)
dazu die SIM in ein anderes Handy einsetzen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.02.2025 22:04
War leider auch vergeblich. Schon mehrmals die Nummer der Sim angegeben die ich bei der Account erstellung reingesteckt hatte (neue SIM). Aber kommt immer ne fehlermeldung
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 16.02.2025 22:13
die da lautet?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 17.02.2025 17:19
@Rambot10, eine kurze Nachfrage.
Wie merkst du dir denn die ganzen Passwörter? Das ist in der heutigen Zeit doch fast gar nicht mehr möglich (ohne Hilfe)!
Ich nutze mittlerweile seit einigen Jahren einen KeyPass (verschlüsselt) und trage dort alle relevanten Accounts, Onlineshops, Banking, Versicherungen etc. mit ihren Zugangsdaten ein. Selbst diese Notfallschlüssel zum Zurücksetzen des Accounts, die manche Webseiten (z. B. Sony) nutzen, kann ich als Screenshot dort hinterlegen.
So kann ich bei Bedarf mich schnell dort einloggen und die Daten abfragen.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.02.2025 11:06
Ich finde wir sollten uns inhaltlich nicht so weit entfernen von meinem initial Post. Die Frage war ja, ob es nicht so etwas wie bei dem Link von Vodafone UK auch in Deutschland gibt.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 21.02.2025 13:24
Nein, gibt es nicht. Ansonsten wäre der Link bereits hier veröffentlicht worden.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 24.02.2025 13:41
Wie soll ich eurer Meinung nach jetzt weiter vorgehen ? Ich würde das Gerät schon gerne benutzen..