Eigentumsnachweis
Rambot10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

hallo, 

Mein Vater hat mir sein iPhone 12 geschenkt weil er selbst bei Vodafone ein neues Gerät zur Vertragsverlängerung erhalten hat. als unerfahrene Person in Apple Dingen habe ich meine Apple Account Daten vergessen und das Gerät ist nach nach lockkey vergessen und einem reset gesperrt. Apple kann mir nicht weiterhelfen da ich die E-Mail Adresse vergessen habe. Nur mit dem Proof of purchase will  Apple das Gerät wieder freischalten. Da mein Vater keine Rechnung od Lieferschein mehr hat habe ich ihn gebeten sich bei Vodafone zu melden. Die waren aus mir bisher nicht bekannten Gründen in der Lage einen Lieferschein oder ähnliches in ihrem CRM zu finden und auszuhändigen. Da das Gerät in perfektem Zustand ist und iPhone 12 pro Technologie für mich noch nicht zu den obsoletej Technologien zählt suche ich weiterhin nach Lösungsmöglichkeiten und bin auf folgenden Link gestoßen: https://www.vodafone.co.uk/vodafone-uk/forms/proof-of-purchase-form-2/

Anscheinend kann man in UK einfach seine Vodafoneaccount Daten eingeben und erhält dann wahrscheinlich eine PDF oder so. Gibt es nicht so einen Vorgang bei Vodafone in Deutschland. Wir haben noch den original Karton mit den Gerätedaten gelabelt und mein Vater hat auch einen Vodafone Account. 

Hat einer Erfahrungen in dieser Sache wie kann man da am besten vorgehen ? Danke im vorraus an alle.

Edit: @Rambot10  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

14 Antworten 14

du kannst die Apple ID auch noch über andere Wege wiederherstellen, z.B. über die Telefonnummer oder ein anderes Gerät was auf die gleiche Apple ID angemeldet wurde

Hallo Community Freunde,

ist jetzt schon paar Wochen her und es hat sich nichts geändert. Aber neuchlich habe ich bei einer kaufmännischen Bildungsveranstaltung gelernt, dass Bilanzen und Belege in Deutschland und Europa gesetzlich 10 Jahre aufbewahrt werden müssen. Die Bilanz von Vodafone würde mich jetzt weniger interessieren. Aber ein Lieferschein oder der Bestellauftrag der müsste doch dann ohne grossen Aufwand im Vodafone System herausholbar und ausdruckbar sein oder nicht ? Warum kann uns der Vodafone Shop oder der Kunden-Support da nicht helfen ? Wir leben im Informationszeitalter und alles wird gespeichert sogar welche Windeln man vor 15 Jahren für sein neugeborenes gekauft hat und da will uns Vodafone erzählen, dass die kein Beleg haben, wenn die Sache mehr als 3 Jahre her ist ?

Hi @Rambot10,

laut der Datenschutzverordnung dürfen wir keine Kopien von Hardware Rechnung älter als 3 Jahre versenden, tut mir sehr leid.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du es irgendwie anders schaffst.

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Chrissy,

kannst du das bisschen genauer erklären ? Kann man da nicht etwas mit schriftlichem Antrag in Bewegung bringen ? Es gibt ja auch sowas in Facebook, dass man z.b. einen Antrag auf Einsicht in Daten die uber einen selbst gespeichert wurden zur Einsicht erhält. Oder ob Vodafone bereit wäre einmalig aus Kulanz die Rechnung od. Den Lieferschein herauszusuchen ? Normalerweise bewährt man ja sowas selber auf od. Hat's noch in seinem Email Postfach, aber bei meinen Eltern war das diesmal leider nicht der Fall.

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Es wurde doch bereits erwähnt, das es nicht möglich ist! Da gibt's nachvollziehbar auch nichts zu beantragen. Daher kann hier zu! Finde dich daher damit ab, das eine Entsperrung nicht mehr möglich ist, wenn du deine Unterlagen verlegt hast!