1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apple Watch App Einrichtung bei Vodafone gesperrt
SpeedMaster123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Einrichten einer eSim für meine Apple Watch 8 Cellular funktioniert nicht, da auf meinem iPhone 14 in der Watch App über "Mobilfunk konfigurieren" lediglich die Vodafone Seite mit der Fehlermeldung "Du hast leider die ePin oder dein Kunden-Kennwort zu oft falsch eingegeben. Zur Sicherheit für Dich haben wir die Eingabe jetzt gesperrt. Wende Dich bitte an unsere Kundenbetreuung." erscheint. Drei Anrufe beim Telefonsupport haben nicht geholfen, denn die Menschen am Telefon hatten keine Ahnung, woran das liegen könnte oder was ich jetzt machen kann. Uhr entkoppeln und neu koppeln hat erwartungsgemäß nicht geholfen. Die Sperre ist nun schon seit 2 Wochen aktiv und es hat auch nicht geholfen, noch weitere 24 Stunden zu warten. Da dieses Problem hier im Forum offenbar häufig auftritt ist es mir rätselhaft, warum die Support-Leute keine Lösung dafür parat haben. 

11 Antworten 11
DavoBe
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi, habe dasselbe Problem. Kann meine Apple Watch Ultra 3 deswegen nicht einrichten. 

Du hast leider die ePIN oder Dein Kunden-Kennwort zu oft falsch eingegeben.

Zur Sicherheit für Dich haben wir die Eingabe jetzt gesperrt. Wende Dich bitte an unsere Kundenbetreuung.“  Was soll ich jetzt machen?

IMG_1419.png

SpeedMaster123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kannst du doch oben nachlesen, wie das Problem bei mir gelöst wurde.

Ich habe den Vodafone Support über WhatsApp kontaktiert unter https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe

Geduld muss man trotzdem sehr viel mit mitbringen, aber als ich dann irgendwann Kevin auf der anderen Seite hatte, hat er das in nicht mal 2 Minuten behoben, also die Sperre entfernt und gleich auch die eSim auf die Watch übertragen.

Hast du die physikalische OneNumber denn schon in eine eSim umgewandelt?