Frage
Antwort
Lösung
am 07.12.2020 17:16
Hallo,
habe heute meine neue Watch 6 bekommen. ESIM von Vodafone ist laut MyVodafone bereits bereit und nur noch nicht aktiviert.
Ich nutze ein iPhone 8
Bei der Funktion "Mobilfunk konfigurieren" kommt auf dem ipHone nur folgende Meldung:
----
Leider können wir ihr Gerät nicht zuverlässig erkennen
Bitte prüfen sie, ob sie den Standardbrowser verwenden ......
-----
Da kommen dann noch ein paar Sätze mit Cookies etc. aber das ist sicher nicht das Problem, oder?
Warum geht das nicht? Jemand eine Idee?
iPhone neu starten bereits sehr oft versucht.
Danke schon mal für eine grandiose Idee
Viele Grüße,
Jürgen
am 17.12.2021 15:15
ENDLICH!!! Nachdem ich dieselben Schritte, wie so ziemlich jeder hier durchgeführt, kurz vor einem Nervenzusammenbruch war habe ich selbst, da weder Vodafone noch Apple mir helfen konnten, die Lösung gefunden.
In der Apple Watch -> Einstellungen -> Allgemein -> Website-Daten -> Websitedaten löschen und siehe da...Es funktioniert und die Meldung "Ihr Gerät konnte nicht zuverlässig erkannt werden" taucht nicht mehr auf.
Stattdessen wird man nun nach der ePIN für die Onenumer eSIM gefragt. Gesagt getan und wenige Augenblicke später läuft nun die eSIM auf meiner Apple Watch 7 🙂
am 17.12.2021 16:26
Hi DirkRic,
für Dich das gleiche, bitte aktuell nochmal testen, ob die Installation jetzt funktioniert.
Wenn nicht natürlich Deine Mobilnummer mit Kundenkennwort und aktuellen Fehler per PN senden.
Viele Grüße
Inken
am 28.12.2021 20:19
Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung mitneuer esim und apple watcht 7 - unglaublich!
am 29.12.2021 08:21
Hallo DIGO01,
gerne möchte ich Dir weiterhelfen.
Sende mir bitte eine private Nachricht mit der betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.
Viele Grüße
Sibo01