1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Alle Fragen zum iPhone 12mini/ 12 / 12 Pro / 12 Pro Max & Watch SE / Series 6
dasdensch
SuperUser
SuperUser

Hallo liebe Community,

auch dieses Jahr haben wir wieder einen großen Thread, in dem Ihr alle Fragen stellen könnt.

Hier im Eingangspost werden wir auch die häufigsten Fragen direkt beantworten.

iPhone2020.JPG

Hinweis: Sämtliche zusätzlichen Threads werden geschlossen und zu diesem Thread verlinkt.

Das Wort "voraussichtlich" bedeutet, das die Informationen (Vodafone betreffend!) noch nicht 100% final sind!

Häufige Fragen:

• Wo kann ich bestellen? Vor ort im Shop oder hier
  • Wann kommt mein iPhone?
    • Liefersituation 
    • Beachtet bei der Abfrage bitte folgendes: Bei Bestellungen an der Hotline oder im Online-Shop ist der "Bestelltermin" nicht immer identisch mit dem Bestelltermin im System. Das Übermitteln kann auch mal 1-3 Tage dauern. So bestellt Ihr quasi am 16.10., in der Übersicht kann es aber der 19.10 oder 20.10. sein, auf den Ihr achten müsst. Das trifft nicht bei Bestellungen im Shop zu, da bekommt Ihr direkt Eure Bestellbestätigung ausgehändigt!
      • Hinweis zu Online-/Telefonbestellungen: Es kann auch mal 2-3 Werktage dauern, bis alles im Kundenkonto hinterlegt ist.
        • Die Umstellung de Tarifes ist NICHT gleichgestellt mit der Bestlelung der Hardware, die erfolgt seperat und kann ebenfalls später sein, als die Bestellung/der Tarifwechsel!
        • Einzig die Bestellung Offline im Vodafone Shop löst sofort (!) die Bestellung der Hardware aus und die auf dem Beleg aufgedruckte Uhrzeit und das Datum sind der Bestellzeitpunkt.
    • Bestellstaus prüfen: Hier entlang
    • Vorbestellungen:
      • iPhone 12, 12 Pro: ab 16.10.2020
      • iPhone 12 Mini, 12 Pro Max: vorraussichtlich 6.11.2020
    • Auslieferung
      • iPhone 12, 12 Pro: voraussichtlich ab 23.10.2020
      • iPhone 12 Mini, 12 Pro Max: voraussichtlich ab 13.11.2020
    • Family & Friends
      • 12 / 12 Pro: voraussichtlich 4.12.2020
      • 12 mini / 12 Pro Max: voraussichtlich ab 14.12.2020
  • Gibt es einen Netlock? -> Nein. (Stand 16.10.2020)
  • Was kostet das iPhone? -> Siehe Lösung
  • Welche Speichergrößen gibt es?
    • iPhone 12mini / 12: 64GB, 128GB, 256GB
    • iPhone 12 Pro/12 Pro Max: 128GB, 256GB, 512GB
  • Welche Farben gibt es?
    • iPhone 12mini / 12: Weiß, Schwarz, Blau, Grün, (PRODUCT)RED
    • iPhone 12 Pro / 12 Pro Max: Graphit, Silber, Gold, Pazifikblau
    • Watch SE 40mm: Aluminium Gold
    • Watch SE 44mm: Aluminium Space Grey
    • Watch Series 6 40mm: Aluminium Gold
    • Watch Series 6 44mm: Aluminium Navy Blue, Aluminium Space Grey
  • Wird die eSIM nutzbar sein? -> Ja.

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 

688 Antworten 688
TufanTu
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@azad  schrieb:

@ahg75 ja das glaube ich leider auch... bis dahin werde ich mir aufjedenfall die monatliche Zuzahlung fürs Handy zurück holen! Ich hab ja schon viel mit Vodafone erlebt aber das hier ist echt die Spitze 

Das werde ich aufjedenfall auch machen denn was Vodafone hier leistet ist unter aller *** ich fordere eine Gutschrift !!

also das denke ich nicht

Laut liste mein Pro max 128GB Graphit Lieferbar KW52

Laut SMS heute?!?!?

Laut Hotline 8.12

@KaRTaL1  schrieb:

also das denke ich nicht

Laut SMS heute?!?!?

Laut Hotline 8.12

Genau das gleiche Spiel bei mir 😂

welche sms hast du erhalten dieszbezüglich

Hab am 8.11. einen Neuenvertrag gemacht, um am 13.11 erst auf Anfrage eine SMS.

Mein iPhone zwischen den 8.11. und 16.11 angeliefert wird,

hab ein pro Max bestellt veröffentlichung am 13.11 ??!

Liebes Vodafone Team gibt es auch mal Feedback, es kann wohl nicht sein das Apple einfach nicht liefert.

Kollege hat auch bei einem anderen mitbewerber einen Vertrag abgeschlossen und das iPhone schon lange erhalten.

ahg75
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@KaRTaL1  schrieb:

also das denke ich nicht

Laut SMS heute?!?!?

Laut Hotline 8.12

Hab gestern mal den Link zur Tabelle an VodafoneService getwittert.

Die Antwort gerade eben ist bitter: "So weh das tut, diese Tabellen sind die aktuellen Schätzungen"

Wer glaubt denn daran, dass in der 52 KW eine Lieferung mit ALLEN verschiedenen Modellen ankommt? 

M.M. nach ist dieser Liefertermin als Platzhalter zu sehen, weil weder Apple noch Vodafone wissen, was wirklich geliefert wird.

Interessant wird es, wenn die Lieferungen ins neue Jahr rutschen und die erhöhte MwSt. berechnet wird.....

ahg75
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@neuner  schrieb:

Wer glaubt denn daran, dass in der 52 KW eine Lieferung mit ALLEN verschiedenen Modellen ankommt? 

M.M. nach ist dieser Liefertermin als Platzhalter zu sehen, weil weder Apple noch Vodafone wissen, was wirklich geliefert wird.

Interessant wird es, wenn die Lieferungen ins neue Jahr rutschen und die erhöhte MwSt. berechnet wird.....

ALLEN Pros (mal abgesehen von ein paar Goldenen mit 256 GB).

Bei den anderen Modellen stehen doch fast nur andere Wochen. 

Es hat sich was getan! Ohne information ist mein Bedtellstatus von Woche 46 auf 48 gegangen. 

das ist wirklich interessant. Auf dem Handy habe ich den Unterschied zwischen der 6 und der 8 kaum gesehen 😄 

oh man. Frage mich wirklich wann Vodafone es hinbekommt dass diese Bestellstatus Situation besser wird. Selbstverständlich können die auch nicht zu 100% einschätzen wann sie beliefert werden, den Kunden informieren und diese Seiten zu aktualisieren sollte doch aber nicht so schwer sein... wenn bis gestern noch KW 46 angegeben wird, wird es albern. (Gestern war schon KW 47)

Sorry, meinte natürlich nur die Pro/Max Modelle

ich als Neu Kunde fühle mich richtig *schlecht beraten*! 

Termin stänging verscheiben, jetzt platz halter in der Blöde Tabelle!

Hat Vodafone ihren SAP nicht im griff?

Mann kann mir echt nicht erzählen das Apple nicht liefert! 

die Produzieren voraus und brauchen der Markt Zahlen zum angeben als der Bester Hersteller der welt!

Auch das wegen Corona der Schiff nicht angekommen ist von Apple... 

Ich war gestern in Media Markt beim Pforzheim, die haben der 12 Pro 128GB vorrätig in allen farben 

langsam wird hier eine Hass entwicklt und wenn der iPhone nicht SEHR BALD bei mir ist, wird ich der Vertrag wiederrufen und meine Anwalt einschalten wegen schadens ersatz. Auftragbestätigung steht 23.10.2020